Spinne in der Badewanne gefangen?

2 Antworten

Hallo ,

Du meinst sicherlich die Große Hauswinkelspinne ?

Da , kann ich dich beruhigen . Er wird es nicht schaffen .

Meist handelt es sich um eine Männliche Winkelspinne die umherwandern und so ( leider ) in die Badewanne fällt .

Bild zum Beitrag

Also warte bis einer deiner Familie die Spinne entfernt und ihn nach draußen befördert . Bitte nicht töten !!

Mehr Infos , siehe Link

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Eratigena_atrica.htm

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)
Pinguiinchen
Fragesteller

Ja, genau so eine ist es. Töten wollte ich sie sowieso nicht... Also kann man sich wirklich drauf verlassen?

Deine Gelegenheit, die Abneigung gegen Spinnen los zu werden. Hock Dich vor die Wanne und schau über den Rand. Wenn der Würgreiz kommt, schaust Du weg. Und wenn Du zu spät wegschaust, kotzt Du die Spinne eben tot.

An der Rückenliegefläche der Wanne kann eine Spinne mglw durchaus "entkommen". Ebenso durch den Abfluss.

Pinguiinchen
Fragesteller

Ist zwar ne gute Idee, nur leider möchte ich mal langsam schlafen gehen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als durchzumachen gg

Wiesel1978  18.11.2020, 23:42
@Pinguiinchen

Geh doch schlafen. Mach die Badezimmertür zu und leg nen Handtuch vor die Tür, so das der Türspalt dicht ist.

Spinnen fressen keine Menschen!