Wann sind Spinnen am aktivsten?

3 Antworten

Jede zu ihrer Zeit. Winkelspinnen sind nachtaktiv. Sie bleiben aber in ihrem Eck. Radnetzspinnen wickeln die Beute ein, wann immer sie zappelt. Jagsprinnenarten gehen nachts auf die Jagd, manchen vielleicht auch tagsüber oder jederzeit. So viele Spinnnearten, Netzarten, Jagdmethoden es eben gibt, so viele Jagd- und Fangzeiten gibt es.

Ich hab auf der Terrasse tagaktive putzige Krabbenspinnen und eine Art, die sich nachts in Blätter einwebt und einnäht und tagsüber verwchunden ist. Spinnen fressen auch Spinnen, gehen sich deshalb aus dem Weg und die Arten nutzen dafür sicher alle Tageszeiten.

Ich glaube so Abends, nachts, morgens