Wo kommen die ganzen Spinnen in meinem Zimmer her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat schon recht. Im Herbst wenn es kälter wird suchen Spinnen sich einen warmen Ort zum Überwintern und da sie die Wärme in deiner Wohnung fühlen krabbeln sie herein. Aber die meisten sterben im Winter weil es ihnen dann zu trocken in der Wohnung ist. Ein Fliegengiiter in den Fenstern kann da helfen..

super perfekt vielleicht nicht, aber bei mir ist es auch so! die kommen anscheinend durch die haustür. wenn diese geöffnet ist, lassen die sich runter und krabbeln rein. Durch das fenster könnte auch sein, viele spinnen haben ein netz vor dem fenster(bei mir eine kreuzspinne:( ). wenn es geöffnet ist und man kein fliegennetz hat, könnten sie auf die idee kommen, ins warme zu kriechen...viel spaß bei der spinnenjagd!:)

Also die Spinnen, die vielleicht vor deinem Fenster ein Netz bauen sind es eher nicht. Die bleiben für gewöhnlich in ihrem Netz. Meistens verirren sich die Männchen wenn sie ein Weibchen suchen. Die können da schon mal durch das Fenster oder durch die Türe reinkommen. Sandras Fliegengitter sollte das Problem beseitigen. Kreuzspinnen werden sich nicht in dein Zimmer verirren, meisten sind das Winkelspinnen (zb. Tegenaria atrica).

momentan wird es kühler udn sie suchen einen warmen platz. folglich kommen sie durch geöffnete fenster und türen.

aber die kann man ja einfach mit dem staubwedel entfernen, einfach einsammeln und aus dem fenster schütteln.

giftig sind sie nicht

webshego  25.06.2015, 21:01

Na der Tipp ist nichts für eine Person mit Spinnenangst. Personen mit Spinnenangst würden eine Spinne nicht einmal mit einer 5 Meter Kneifzange anfassen.

also wenn es nur eine allein war, dann ist es warschl wirklich nur durchs fenster. ich mag spinnen auch nicht aber wenn nicht musst du öfters putzen hoffe ich konnte etwas helfen LG