Was kann ich gegen eine Spinne tun, welche jede Nacht vor meinem Fenster ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegsaugen ist ohnehin eine ganz schlechte Idee, denn die krabbelt nur wieder aus dem Sauger raus, und dann ist sie bei dir drin was bei deiner Spinnenphobie sicher für Aufregung sorgen dürfte. Lass sie hängen. Sie hat offenbar an dem Platz Gefallen gefunden und wird so lange auch nicht zu dir reinkommen. Das mit dem Namen geben war wahrscheinlich witzig gemeint, ist aber an sich tatsächlich keine schlechte Idee, über die Zeit könntest du so deine Spinnenphobie etwas eindämmen. Wenn du sie ein bisschen personifizierst. Denn tun tut dir wirklich 100 % ganz sicher Nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
GaBeKool  12.07.2023, 14:07

Danke für den stern :)

182Moinsen988  21.08.2023, 22:27

Wenn man eine Spinne aufsaugt stirbt sie dabei

GaBeKool  22.08.2023, 00:10
@182Moinsen988

Nein. Spinnen sind stabiler als man denkt. Spinnen sterben SELTENST wenn sie eingesaugt werden.

Ihr einen Namen geben. Zb. Helene

Lass sie einfach in Ruhe. Ich denke, dass es sich hier um eine nachtaktive Spaltenkreuzspinne handelt. Die sieht man oft nachts vor den Fenstern, wenn sie Insekten fangen, die vom Licht angezogen werde. Sei froh, sie hält dir Mücken und andere Plagegeister vom Leib.

Woher ich das weiß:Hobby