Welche Spinne ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Winkelspinne!

Das sieht viel eher aus wie eine Spinne die mit Dornfinger und Sackspinne verwandt ist!

Dazu gehört die Dornfingerspinnen-art Cheiracanthium mildei(vermute ich):

Bild zum Beitrag

Dein Exemplar handelte sich um ein Männchen! Diese haben längere Beine und einen kleineren Hinterleib...

Sie ist im Englischen auch bekannt als:

Long legged sacspider:

https://www.google.ch/search?q=Long+Legged+sac+spider&client=safari&hl=de-ch&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjSy9rSx_vpAhWryqYKHToSDlwQ_AUoAXoECBUQAQ&biw=375&bih=548&dpr=2

ACHTUNG: Der Biss dieser Spinne sit mit einem Wespenstich zu vergleichen! Für Allergiker kann sie gefährlich werden!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Biologie, Natur)  - (Tiere, Biologie, Natur)

eine winkelspinne

ist ne standardspinne, die du immer hast

Eine männliche Winkelspinne. Mänchen haben die Klaster vorne und sind vom Körper und der Beindicke zierlicher als die Weibchen. Beinspannweite ist bei beiden ähnlich Weibchen werden aber deutlich Kräftiger

Sieht nach ner Winkelspinne (Tegenaria) aus. Die sind auch ziemlich schnell! Süß! Schön, dass du ihr nichts getan hast, tun leider viele Leute.

Ich mag Spinnen. Sie sind faszinierende Tiere!