Bringen Spinnen Unglück?

6 Antworten

Habe 4 Vogelspinnen zu Hause und bin froh, sie zu haben :)

Es gibt Spinnen , die angeblich Glück bringen , wenn sie auf jemanden landet . Zu mindestens in England .

Es handelt sich um eine Zwergspinne / Glücksspinnen

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Erigone_spec.htm

Ich hoffe, Du hast IHR kein Unglück gebracht.

Die Ärmste hat sich vermutlich fürchterlich erschreckt.

Super. Jetzt hab ich Schuldgefühle. Danke. :-/

Nein es gibt keine Tiere oder irgendwelche Sachen die Glück oder Unglück bringen.

Ok. Also war das nur Zufall. :-) Jemand aus meiner Familie hatte am Morgen nämlich eine dicke Spinne gesehen. Ein paar Minuten rief die Arzthelferin mich zum Hausarzt, da meine Blutwerte schlecht waren und Blut im Urin gefunden wurde. War wohl Zufall. :-)

Ich würde sofort ausziehen, habe panische Angst vor Spinnen ! Mir ist gerade ein riesiges Exemplar über das Sofakissen gelaufen, ich lag genau daneben. Ich war noch nie so schnell auf den Füßen !!!