Im Hinterzimmer ein riesen Spinnennetz?

Spinne in meinem Zimmer - (Spinnen, Spinnenphobie, im Zimmer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als ebenfalls Spinnen-Ängstliche kann ich dich zumindest dahingehend beruhigen, dass Zitterspinnen (die auf dem Bild) wenigstens die dicken schwarzen Winkelspinnen (diese Eumel in Handflächenformat mit den haarigen Beinen) fressen. DIE finde ICh ja am schlimmsten, weil sie so schnell rennen können.

In deiner Situation würde ich mir einen Bekannten suchen, dem du vertraust (andere arbeiten da gerne etwas lasch), der räumt dir die Bude leer und macht alle Achtbeiner zu Mus. Raustragen wäre für mich keine Lösung, im Nu sind die wieder drin. Nächster Schritt : alle Fenster mit Fliegengittern sichern und regelmäßig checken, dass die noch ordentlich sitzen, da löst sich im Lauf der Zeit gerne mal ne Ecke. In die Öffnungen der Rollo-Gurte Klopapier reinstecken, da quetschen die sich gerne rein (konnte ich schon mal live beobachten). Ausserdem können Spinnen ätherische Öle nicht besonders leiden, also such dir ne Duftrichtung, die du magst und verteil kleine damit getränkte Lappen in den Ecken /Ritzen/unter Möbeln, wo's halt dunkel und ungestört ist und Spinnen sich gerne verstecken.

Ich hab für den absoluten Ernstfall in jedem Zimmer Gummihandschuh und Fliegenklatsche, falls kein Retter da ist, der mir hilft, aber den Matsch kann ich selber nicht wegmachen. Demnächst schaffe ich mir ein Eisspray (sowas für Sportler) an, dann froste ich sie vorher ein.

Über meine Tipps mag ein normaler Mensch jetzt sicher grinsen, aber es hilft. Ich hab seitdem nur noch im Keller oder Treppenhaus welche, kommt doch mal eine ins Haus z. B. wie letztes Jahr als blinder Passagier im Christbaum, ist ihr Leben verwirkt, meistens macht das aber mein Mann.

Ich kann dich gut verstehen :-)

Xanion
Fragesteller

Würde dann auch als Eisspree auch einfach ne Deodorant Dose reichen? Das wäre mir am vertrautesten :D

InaThe  02.09.2016, 20:15
@Xanion

Wenn nicht mal der Haarlack ultrastark bei mir geholfen hat (das dauert ewig, bis der aushärtet und ihre Beine verklebt..), kann ich mir nicht vorstellen wie Deo da behilflich sein soll. Eisspray gibts in Apotheken und manchmal in der Drogerie und riecht auch nicht so, als wenn du das Zimmer mit Deo einnebelst.

Am besten holst du einen Staubsauger um die Spinne zuentfernen. Erzähl deinen Eltern, das mit der weißen Kakerlake damit sie jemanden holen der sich damit auskennt. Mit Kakerlaken ist nicht zuspaßen und wer sie einmal im haus hat bekommt sie schwer wieder los.

InaThe  02.09.2016, 19:58

Angeblich kommen die aus dem Staubsauger nur etwas durchgeschüttelt aber ansonsten fröhlich grinsend wieder raus. Oder nach dem Einsatz das Rohr vorne zustopfen und sie verhungern lassen, das wäre wirklich sicher.

Xanion
Fragesteller
@InaThe

Geht dann aber nicht wenn der Staubsauger mehrmals in der Woche benutzt wird :D