Braune Spinne in der Wohnung & Spinnenphobie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst ^^

Braune sagst du und fett?

Ich google mal (ein Bild hast du nicht oder xD)?

Nehm Papier oder so und mach vorher Fenster auf und setzte

sie  vorsichtig raus, sonst wirst du niemals schlafen können

(sprech aus Erfahrung xD) Oder ruf Jemanden :-)

Claire33333

Ay201
Fragesteller

leider nein :( (hört sich jetzt lustig an aber) ich habe zuerst geschrien und meine mutter gerufen aber dann war es zu spät und sie ist unter den schrank gekrabbelt :((( 😭 ich habe übels die spinnen phobie und sie ist immer noch wahrscheinlich im zimmer und da ja gerade die schwarze witwe in deutschland sich einnistet habe ich noch mehr angst 😭😭

Claire33333  20.01.2016, 19:26
@Ay201

Ich finde dass nicht lustig du arme :-O

Also bitte deine Mutter dir zu helfen (sie muss

doch wissen dass du eine Phobie hast!Ihr müsst da

wo sie hin gegangen ist mit einem Gegenstand ruckeln wenn

sie wiederkommen sollte dadurch und dann geh schnell raus

und überlass den Rest deiner Mutter. Die schwarze Witwe ist DIESE Spinne: http://www.kinder-tierlexikon.de/s/schwarzewitwe.jpg

Achtung wenn du auch vor Bilder von Spinnen angst hast, nicht zu lange dass Spinnen bild angucken :o

Vielleicht war es eine  Siva Spinne ? Keine Ahnung ob die

in Deutschland ist, aber vielleicht xD

Claire33333

Ay201
Fragesteller
@Claire33333

es war aber aucj eine halbe stunde her und ich weiß nicht ob sie jetzt noch unter dem schrank ist oder nicht :( mein papa hat gerade eine getötet aber die tote war viel schneller als die die ich zuerst gesehen habe :((

Claire33333  20.01.2016, 19:35
@Ay201

Du Spinnen sind nicht immer gleich schnell. Das wird die sein glaub mir. Wenn nicht frag ob ihr gleich hinter dem Schrank nochmal gucken könnt. Spinnen bleiben lange regungslos dort, wo nichts bewegt wird, also gucke dich im Zimmer um.

Sah die tote Spinne aus wie die Lebendige zuvor?

Claire33333

Ay201
Fragesteller
@Claire33333

nein eig nicht vllt vom bau der spinne aber nicht von der farbe weil die getötete spinne war so graulich oder so und die die ich im schtten gesehen habe braun :(

Claire33333  20.01.2016, 21:31
@Ay201

Schatten? Muss dann vielleicht nichts heißen, manchaml ist das einfach eine Täuschung. Schlaf doch heute vielleicht nicht in deine, Raum :-)

Schieb doch den Schrank zur Seite, wenns geht.Oder leuchte mit ner Taschenlampe drunter unter mach ein Foto.Dann siehst du was es für eine ist. Dann nimmst du ein Glaß, stülpst es drüber und schiebst unten Papier drunter, nimmst das ganze und trägst sie vorsichtig raus. Wenn du Sngst hast, lass deine Mutter das tun.Und bitte nicht einsaugen oder töten, das ist grausam!

Ay201
Fragesteller

es geht leider mit den schrank nicht :( foto machen auch nicht ....

Sophilinchen  20.01.2016, 19:44
@Ay201

Dann lass die arme Spinne doch in Ruhe, die tut dir ja nichts und ich denke nicht,dass du auf dem Boden neben dem Schrank schläfst,von daher mach dir in der Nacht mal keibe Sorgen😂

Claire33333  20.01.2016, 21:34
@Sophilinchen

Naja wenn man eine Phobie hat sieht man dass nicht so lcoker :-) Aber im Grunde, sie hat Recht es ist nichts Ernstes. Wenn die Spinne gefährlich wäre wäre sie nicht in Sicherheit gektabbelt sonder hätte versucht anzugreifen :-)

Soweit ich weiß gibt es keine Spinnen in Deutschland die tödlich sind.
Es gibt wohl zwei Arten, bei dem der Biss so wirkt, wie ein Wespenstich.
Also, hab keine Angst, es passiert dir nichts!

Ay201
Fragesteller

Ich hoffe :( meine schwester hatte mir vorhin erzählt dass die schwarze witwe sich jetzt in deutschland einnistet also sie verbreitet sich jetzt in deutschland  😭

Claire33333  20.01.2016, 19:32
@Ay201

Keine Angst in deinem Zimmer ist nichts tödliches oder gefährliches ja?! Ich google ob es tödliche Spinnen in Deutschland gibt

Ay201
Fragesteller
@Claire33333

ich hoffe es war bloß keine schwarze witwe :(

Ohne Foto gibt es keine Chance, dir die genaue Art zu sagen.

Es werden aber keine deutschen Spinnen, die in Wohnungen angetroffen werden, von sich aus Leute angreifen. Es gibt zwar zwei seltene Arten, die Menschen beißen können, aber die sind froh wenn sie ihren Lebensraum in der Natur behalten dürfen und sind keine Kulturfolger

Laut deiner Beschreibung kann es nur die Rotrückenspinne sein; äußerst gefährlich also bleib auf der Hut

Claire33333  20.01.2016, 19:29

Meinst du DIE hält sich in Zimmern auf?! Glaube ich nicht, sie sagte doch BRAUN nicht schwarz? :-o

Claire33333

Acar540  20.01.2016, 19:31

Das war auch nicht ernst gemeint... ich wollte dir keine Angst einjagen, verzeih mir bitte falls ich es dennoch getan habe, nein natürlich war das keine Schwarze Witwe, höchstwahrscheinlich nur eine harmlose Kreuzspinne, die mehr Angst vor dir hat als du vor ihr

Ay201
Fragesteller
@Acar540

ist schon ok :) solange ich nicht irgendwann von der gebissdn werde und im krankenhaus liege .... 😅

Claire33333  20.01.2016, 21:32
@Ay201

Wirst du nicht. im Normalfall beißen Spinnen auch nicht ohne Grund, und schon gar nicht die, die in Häuser komemn xD Wird eine harmlose sein :-)