Spinne auf meinem Bett...
Heyo.. Erstmal meine Situation: Ich lag ohne Brille auf Bett, schaue auf mein Kuscheltier und sehe da so seltsame Fäden, plötzlich bewegen die sich und ich sehe diese Spinne über mein Kuscheltier und Bett krabbeln. Ich schreie also auf wie abgestochen, sodaß meine Eltern in mein Zimmer kommen, die Spinne aber nicht mehr finden, weil sie hinter mein Bett gekrabbelt ist. Jetzt habe ich Angst wieder in mein Bett zu gehen! D: Meine Eltern sagen deshalb, ich bin nicht ganz dicht und machen noch Witze... Habe ich eine Spinnenphobie? Was soll ich jetzt machen? D:
4 Antworten
Eine Spinnenphobie vllt nicht direkt :) Du musst überlegen eine Phobie bedeutet Panische Angst vor etwas zu haben :) allerdings ist nur angst und panische angst ein riesen unterschied :) Eine Person mit Spinnenphobie würde sich dem zimmer nicht einmal mehr nähern :)
Da Spinnen die einzigen Tiere mit 8 Beinen bzw 10 Gliedmaßen sind erscheinen sie uns unnatürlich , was einen gewissen ekel und Angst bedeutet :) Befasst man sich länger mit diesen Tieren sind sie sogar recht Interessant :)
Wie meine mama immer sagte : Was der Bauer nicht kennt das frisster nicht :) oder in deinem fall : Was der/die Schattensturm nicht kennt beunruhigt sie :)
Es gibt von Aqua Clean "Al Faras Plus" sieht aus wie eine normale Cremedose. Diese öffnet man und stellt sie auf den Nachtschrank. Ich lasse sie 24 Stunden offen stehen, dann hält sie circa 4-6 Monate. Der Grundstoff besteht aus Chrysanthemenextrakt ist also nicht giftig. Aber der Geruch vertreibt sämtliche Krabbel- und Flugtiere. Zumindest habe ich seit Jahren keine Spinnweben mehr in meinem Schlafzimmer gefunden.
Zumindest hast du eine unangebracht hefrige Angst vor den Tieren. Du soltest daran arbeiten diese abzulegen - es erleichtert solche Situationen immens. Bei meinen Tipps findest du den einen oder anderen zum Thema. LG S123
wahrscheinlich schon..... die Spinne tut dir nichts im Gegenteil Spinnen sind sogar nützliche Tiere (fressen anderes Ungeziefer...), keine Panik.