Habt ihr viele Spinnen im Haus/Wohnung?

6 Antworten

Ich hab offensichtlich selten Viecher im Haus weil ich überall Fliegengitter habe, ab und zu kriechen die doch mal durch eine Ritze aber das ist ok.

Und Ja, man hat IMMER irgendwo Spinnen aber viele verkriechen sich und sind eben nicht offenSICHTlich...

Hamburglove264
Fragesteller

Ja normal aber doch nur so ganz kleine und nicht etwas größere??

Hamburglove264
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber wenn man an allen Ecken schaut und da nichts ist, kann zumindest keine große da sein...

Ja, wohne im Dach und habe schon seit dem Einzug immer Spinnen hier drin...meist Zitterspinnen in sämmtlichen Größen..aber auch schon eine (so glaube ich) kleine Winkelspinne und so eine Art Kreuzspinne..sowie die einzig niedlichen Spinnen..die klitzekleinen Springspinnen ^^.

Früher hat meine Katze die immer gefangen und verspeist, jetzt ist sie in "Rente" und ich sammle die ein und schmeiß sie raus. Die Spinnen verstecken sich in Ritzen, hinter Schränken usw...und kommen meist Nachts raus wenns für sie "sicher" ist um auf "Brautschau" und Nahrungssuche zu gehen...

Meist hat man immer Spinnen oder Insekten in der Wohnung..aber man sieht sie oft nicht.

Ab und an sind welche im Haus. Weberknechte, Winkelspinne (die finde ich auch gruselig), kleinere, die nicht größer als Cent-Stücke sind.

Hamburglove264
Fragesteller

Ja die stören mich ja auch nicht, aber hatte jetzt letztens 2 größere in meiner Küche und die können doch nicht immer in der Wohnung sein???

LauwarmerKaffee  08.07.2022, 17:51
@Hamburglove264

manche setze ich raus. Weberknechte fressen kleinere Insekten, die dürfen überwintern und die setz ich im Frühjahr raus

Ne hab kaum welche eventuell eine einmal im jahr oder so

Fragproblem  08.07.2022, 17:46

Ich habe mehrere uns habe auch eine Spinnenphobie. Ich Wechsel dann immer den Raum. Meine Familie hat zum Glück keine Angst vor denen sie erledigen das

Hamburglove264
Fragesteller

Ich zum Glück auch nicht, aber was ist denn mit dieser Aussage??

Hallo,

bei mir ist das eher selten das ich eine spinne in der Wohnung habe

Hamburglove264
Fragesteller

Bei mir auch, aber was ist das an der Aussage??