Kleine schwarze spinnen in der Wohnung?!?

Spinne - (Wohnung, Spinnen, gefährlich)

5 Antworten

Am besten ist wenn du das Bild oder eine gefangene Spinne einem biologischen Institut schickst oder vorbeibringst. Dort sind Experten. Fast jede Spinne hat Gifte in sich!

Das ist eine Glattbauchspinne der Gattung Zelotes, würde ich sagen. Klein und harmlos.

Das ist eine Springspinne, total harmlos für Menschen, da die nicht durch die menschliche Haut beißen kann und das Gift nicht sehr potent ist.
Dass die in Wohnungen kommen ist eher unüblich, kommt aber durch aus mal vor, einfach mit einem Glas oder ähnlichem einfangen (Vorsicht, die sind super schnell und nennen sich nicht umsonst Springspinnen) und draußen wieder aussetzen (:

Danke digga der wichsër ist mir fast an die Eier gegangen

Dass ding ist mir gerade auf die nase gehüpft wärend ich im Bett war. Nach einer kleinen Panik mache und einer Flasche Deo + Feuer, da ich Sie hinterher meinem Bett gefunden habe. Hatte sich dass Thema wortwörtlich in Luft aufgelöst 😁

@Roxcin

P.s[ Sie ist erst auf meine Nase, wodurch ich micv efschreckt hab, und dann war Sie an der Wand, nachdem ich dann hingeschaut habe, ist sie Weggehüpft. ] Normal lasse ich die Dinger ja such ihr dasein genießen, aber erstens sah Sie giftig aus, zweitens nicht mal der Schuh hat was gebracht, da sie geflüchtet ist und drittens, sah sie aus wie ne Baby Vogelspinne und mein Nachbar hat welche!

Hi. Das ist eine art der Glattbauchspinnen. :)

Lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)