Kleine grüne Spinne mit dicken körper

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto is eine Nigma walckenaeri zu deutsch Kräusel oder Lauerspinne. Ist hauptsächlich in wärmeren Gegenden heimisch (bei uns oft in Häusern) aber dennoch weit verbreitet und absolut harmlos. Setz sie raus wenn sie dich stört. MIt Glas und Pappe sollte das ganz leicht gehen.

Na, die ist doch mal schön grün. Und die Farbe sagt alles über die Herkunft: Es ist das persönliche Haustier vom großen, grünen HULK. Also lieber nicht belästigen, sonst kommt er und belästigt dich. Und das könnte unschön enden. ;-))))

Puetti
Fragesteller

die kann mich nich mehr stören ich hab sie mit deo und einem feuerzeug beseitigt ohne das ein HULk gekommen ist =)

Die dinger heißen glaube ich Nigma :)