Was für heimische Spinnen bauen Sanduhrförmige Netze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Winkelspinnen machen sowas. Die nutzen in unserem Garten gerne unsere Auflagenbox :-) Dort sind exakt solche Netze zu sehen.

Wir sind mit ihnen einig geworden, dass sie nur auf der rechten Seite bauen, dann legen wir die Auflagen nach links, dann stören wir uns nicht gegenseitig.

Deamonia
Fragesteller

Dann muss das eine Babywinkelspinne gewesen sein, die war echt noch mini ^^

Nussbecher  19.02.2024, 09:27
@Deamonia

Möglich. Ich sehe aktuell auch öfter sehr kleine Winkelspinnen in unserem Garten. Vielleicht ist gerade Schlupfzeit. :-)