Könnte diese Spinne eine braune Einsiedlerspinne sein?

 - (Tiere, Biologie, Spinnen)  - (Tiere, Biologie, Spinnen)

8 Antworten

Es ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen, aber ich bin ziermlich sicher, dass es sich hier um eine der vielen Plattbauchspinnen handelt, die hierzulande vorkommen.

Ist mit ziemlicher Sicherheit eine Wolfsspinne. Gut zu erkennen an ihrem langen Hinterleib. Die suchen oft bei Regen Unterschlupf in Wohnungen und sind in Deutschland bereits weit verbreitet... Eine wollte wohl mal in die Berge ;)

Das ist ... ein sehr großes weibliches Exemplar. Ein Prachtweibchen, bitte nicht töten, sondern irgendwie wieder freilassen. Bitte diese Tiere nicht mit der bloßen Hand anfassen, wenn sie beißen tut dies weh, und kann sich entzünden. Wie mein Vorredner glaube ich es handelt sich um eine Plattbauchspinne. Pass aber auf die sind wirklich schnell. Ich bin ehrlich mich schaudert es bei diesem Anblick, obwohl ich keine Angst vor Spinnen habe, aber diese .. ist speziell ^^''

Wenn so ein ding in meiner Wohnung wäre, ich würde ausflippen xD Ich würde meine Tastatur nehmen und drauf kloppen was das zeugs hält. Ich wohne auch in Österreich, noch nie so ne Spinne gesehen, immer nur kleine ^^

Phoenix6478
Fragesteller

Sie ist ja nicht groß, auf dem Foto sieht sie nur sehr furchteinflößend aus. Ich hatte schon Hauswinkelspinnen mit 8cm Beindurchmesser ;)

Mekadeka231  05.01.2018, 00:01
@Phoenix6478

Achso xD Ja stimmt hast ja geschrieben, sieht auf dem Bild aus wie locker 20 cm xDD