Was ist das für eine Spinne?

3 Antworten

Nein, das ist eine Winkelspinne und keine Spinne unserer Breiten ist für Menschen gefährlich.

Lernt man eigentlich als Kleinkind von den Eltern.

Ja das ist wahrlich eine braune Einsiedlerspinne. Sie kommt aus dem Süden der USA. Sie sind grundsätzlich nicht aggressiv und sollte es zu einem Biss kommen ist er weitgehend schmerzlos und wird oft gar nicht wahrgenommen. Die Größe der betroffenen Hautfläche ist sehr klein. Innerhalb von 2 bis 8 Stunden werden diese Wunden aber immer schmerzhafter. In den nächsten 12 bis 36 Stunden wird die betroffene Fläche größer und die Schmerzen intensivieren sich. Binnen Tagen (bis zu einer Woche) kann es rund um die Bisswunde zu einer Nekrose kommen.

Nein, du kannst sie einfach auf die Hand nehmen, wenn es dir nichts ausmacht, und sie nach Draußen setzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Natur und Tieren