Um welche Spinnenart handelt es sich (Bilder)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich nicht um eine Wolfspinne , sondern um eine

Speispinne / Leimschleuderspinne ( Scytodes thoracica )

Die Eiablage von Scytodes thoracica erfolgt im Hochsommer . Das Weibchen fertigt ein Gespinst an , an dem die Eier zunächst befestigt werden . Danach spinnt sie die Eier zu einem Kokon zusammen , den sie fortan unter dem Körper mit sich herumträgt .

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-488.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  21.06.2019, 18:23

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Könnte eine Garten-Wolfsspinne sein.

Schwer zu sagen, wenn du vielleicht die Spinne noch etwas größer darstellen könntest, könnte man noch weitere Details erkennen.

Pauleptor
Fragesteller

Hab sie rausgeworfen, tut mir im Nachhinein etwas Leid, da der Kokon nun auf der anderen Seite vom Garten ist.

aber Lust auf 100 Spinnen im Schlafzimmer habe ich noch weniger.

also auch keine anderen Bilder, aber eine Wolfsspinne ist es wohl?