Wie schnell wachsen Spinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spinnen sind Nachtaktiv. Vielleicht hat sie sich in der äußersten Ecke ein kleines Netz gesponnen und hält sich am Tage dort auf. Und wachsen, da denk ich kommt es auf die Spinnenart an. Wenn es nur so eine Schneiderspinne ist, dann wachsen sie schnell.

Hallo glensas,

von "Lerntippsammlung.de"

Die dicke Haut der Spinnen kann nicht wachsen. Daher muss sich die Spinne häuten, wenn sie größer wird. Zuerst muss sie sich aus ihrer alten Haut befreien. Die neue Haut darunter ist noch weich. Deshalb sonnt sich die Spinne ein paar Stunden. Dabei wird die neue Haut hart.

Nun, es kann auch sein, daß wenn es viel zu futtern gibt, daß die Spinne wächst, aber es kann auch eine optische Täuschung sein...

Gruß, Emmy

Was möchtest Du wissen?