Nein, soweit mir bekannt müssen die Sachen komplett verschließbar sein.

...zur Antwort

Nein. Es steht dir frei was anderes zu wählen. Die Grünen sind nicht verfassungswidrig und werden deshalb sicher nicht verboten. Das nennt sich Demokratie (ich weiß, dass die rechten Socken diese gerne abschaffen möchten, aber dazu wird es nicht kommen).

...zur Antwort

Ich kann mit dem Durcheinander, was du da geschrieben hast, nichts anfangen. Bitte schreib doch so, dass man versteht worum es überhaupt geht.

...zur Antwort

Solche Geschenke sollten auf jeden Fall abgesprochen werden, sonst kann das richtig schief gehen.

...zur Antwort
Wie kann ich meiner Mutter sagen dass sie sich nicht einmischen soll?

Meine Mutter ist heute mal wieder ausgerastet weil ich ihrer Meinung nach zu viel Concealer im Gesicht hatte.

Sie meinte, ich sehe genauso aus wie die "maskierte Tussi in der Straßenbahn gestern".

Jetzt will sie mir morgen beim Schminken zuschauen und kontrollieren und bestimmen wo ich Concealer auftragen darf und wo nicht. Ich trage halt nichtmal wirklich viel klar ich könnte weniger machen, aber sonst hab ich halt beige Flecken im Gesicht, da wo ich halt Akne habe.

Ja es ist dann wieder ein unschönes Gespräch entstanden, wo ich meinte, wenn sie keine anderen Probleme habe, kann sie das gerne tun, sie meinte dann, sie hätte schon andere Probleme, dann meinte ich, dass sie sich doch dann darum kümmern soll und nicht um mein Gesicht dann hat sie mir wieder gesagt wie schlimm ich bin, solange sie mir alles zahlt (was ich btw gar nicht will, nur das was sie mir kaufen will) darf sie auch bestimmen wie ich aus dem Haus gehe.

Das ganze ist dann wieder in einem Drama geendet, wo ich mir anhören durfte wie sehr ich sie ja verletzt hätte dass ich mir so dumme Sprüche für meine Klassenkameraden aufheben soll weil sie als meine Mutter wolle ja nur das Beste für mich, wie schlimm ich eigentlich bin, dass das mit Selbstfindung überhaupt nichts zu tun hat, dass sie ja nie so wie ich und meine Schwester war, ihre Mutter konnte sich noch auf sie verlassen und sowas.

Da ich aber fast 18 bin, finde ich nicht, dass sie mit zu entscheiden hat, wie viel Concealer ich im Gesicht hab.

Habt ihr Ideen, wie ich mit ihr kommunizieren könnte? Sie kommt leider immer nur mit Beleidigungen und Vorwürfen

...zur Frage

Sie hat nun wirklich in deinem Alter nicht zu kontrollieren wie du dich schminkst. Sie kann sicherlich miteilen, wenn ihr was nicht gefällt, dass sie dich dabei so abwertet finde ich verletzend und unnötig.

Wenn sie wieterhin nur beleidigt, dann sage immer und immer wieder: "Wir können uns gerne sachlich darüber unterhalten, aber ich möchte nicht von dir beleidigt werden" Und dann geh aus der Situation raus und lass sie stehen.

...zur Antwort

Dann lass die Stelle einfach mal in Ruhe und spiel nicht dran und damit rum. Das geht von alleine wieder weg.

...zur Antwort

Das klingt mehr nach einer 2. Man kann nicht mit verschieden gewichteten 2ern eine 1 bekommen.

...zur Antwort

Da hat die Polizei auch nichts mit zu tun. Hier kennt ja auch niemand die Hintergründe. Du musst es in der Tat mit dem Vermieter klären.

Desweiteren kannst du dich auch an Beratungsstellen wie den Miterschutzbund wenden.

...zur Antwort

Nachtragender geht es wohl kaum. Sie muss ja auch lernen alleine klarzukommen. Wir brauchen ja nicht noch mehr lebensuntüchtige junge Menschen.

Ich bin sicher die Eltern haben in ihrem Leben auch schon so einige Fehler gemacht und werden dennoch nicht beaufsichtigt.

...zur Antwort

Du hast recht, es ist Tierquälerei sie einzen zu halten, das sollte daher als Argument ausreichen.

Es ist aber wichtig, dass er kastriert ist. Das kann im Zweifel ja ein Tierarzt feststellen und/oder die Kastration dann vornehmen.

...zur Antwort

Am besten geht das über Musikveranstaltungen, die im kleineren Rahmen stattfinden. Hast du eine Musikkneipe in deiner Gegend? Sowas ist immer gut, da kann man auch mal beim Normalbetrieb die Gitarre auspacken und loslegen.

Und auch Kontakte knüpfen zu anderen Musikern oder Veranstaltern.

...zur Antwort

Warte ab, was die Untersuchung beim Tierarzt ergibt, alles andere ist Raterei.

...zur Antwort

Eine Einweisung zu schreiben heißt ja nicht, dass du den Klinikplatz auch annehmen musst.

Für eine Zwangseinweisung ist eine entsprechende Beurteilung notwendig, wie du selbst ja auch schreibst.

Es kann natürlich sein, dass sie dich aber eben in Zukunft nicht länger behandelt, wenn du bei der Behandlung nicht mitmachst. Dann macht das keinen Sinn und sie kann ihre Zeit für Patienten, die Hilfe annehmen freihalten.

...zur Antwort

Gegen einen Spaziergang ist nichts einzuwenden, im Gegenteil. Nur nicht übertreiben und ins Schwitzen kommen.

...zur Antwort

Nunja, das kommt auf den einzelnen Song an, da haben alle sicher was dabei, was nicht für Kinder geeignet ist :-) Ich war schon auf einem Volbeat Konzert, da waren auch Eltern mit ihren etwa 8-10jährigen dabei.

Die haben ja auch nicht nur "Blümchentexte". :-)

Ich denke während eines Konzertes fukussieren sie sich auch mehr auf die Künstler und die Musik an sich als auf die Texte.

Von daher empfehle ich immer meine liebsten: Volbeat (auch die Coverband "Still Counting" kann ich da sehr empfehlen!), Metallica (als Coverband empfehle ich da My'tallica) und Hammerfall.

...zur Antwort

Ich sehe keine ungewöhnliche Steigerung. Zwischen Oktober und November ist ja viel weniger Zeit vergangen als zwischen November und März.

Dass überall Nachzahlungen anfallen ist normal, die Preise haben sich ja fast verdoppelt.

...zur Antwort
ja, ich kann gut singen

Wenn man sich das erste mal über sein äusseres Gehör wahrnimmt, so ist das wirklich irritierend. Man muss sich dran gewöhnen, das geht aber. Gerade beim Singen muss man dies ja tun.

Nicht nur bei Aufnahmen, sondern auch über den Monitor bei Auftritten. Das ist am Anfang wirklich schwierig. Fand ich zumindest.

...zur Antwort

Unsere Winkelspinnen machen sowas. Die nutzen in unserem Garten gerne unsere Auflagenbox :-) Dort sind exakt solche Netze zu sehen.

Wir sind mit ihnen einig geworden, dass sie nur auf der rechten Seite bauen, dann legen wir die Auflagen nach links, dann stören wir uns nicht gegenseitig.

...zur Antwort

Ich denke nicht. Wenn die eine Grenze ziehen, dann muss die natürlich für alle gelten, sonst wäre es ja unfair. Warte noch 6 Monate länger, dann bist du ja 15,5.

...zur Antwort