Golden Retriever - Husky Mix

8 Antworten

Hab ich noch nie gesehen, aber gibts natürlich auch...wobei man sich da vorher den Charakter des Hundes genau ansehen sollte. Goldi und Husky sind ja zwei sehr unterschiedliche Rassen.

Also ich finde die Tatsache dass du einen großen Garten hast schon mal toll. Da Huskies einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, ist ein gut eingezäuntes Grundstück Klasse. Da kann man auch mal mit einer Reizangel spielen ohne Angst zu haben, der Hund ist gleich weg.

Das Huskies Kälte lieben, kann ich nicht unterschreiben. Meine sind jedenfalls nicht so. Ist es kühl draussen, liegen die lieber drinnen. Scheint die Sonne, liegen die draussen und nehmen ein Sonnenbad.

Sie lieben das laufen. Wenn man gerne Joggen geht oder Fahrad fährt, ein guter Begleiter.

Wenn du schon einen Husky hattest, weist du das ja selbst.

Es gibt sooo viele verschiedene Mischlinge, warum dann nicht auch Goldie und Husky. Allerdings würde ich bei einem Husky immer aufpassen - selbst wenn nur die Hälfte oder sogar nur ein Viertel Huskyblut dabei ist, schießt der Bewegungsdrang sofort um Einiges in die Höhe! ;-)

Sw33tKiizZ
Fragesteller

ich bin mir sicher, das sich sogar ein husky bei uns wohlfühlen würde ich habe einen Garten der fast so groß ist wie ein 3/4 fußballfeld. da wird er sich dann auch austoben dürfen . wenn ich so einen hund überhaupt finde :P

Laura3495  28.03.2012, 19:09
@Sw33tKiizZ

Auch wenn ihr einen großen Garten habt - Hunde wollen beim Spaziergang ausgelastet werden. Bei einem "reinen" Husky sind das um die 40 km pro Tag, bei Mischlingen dann nicht ganz so viel, aber immer noch sehr viel. An einem lauen Frühlingstag wahrscheinlich gut machbar, aber leg mal so eine Strecke bei Hitze, Wind, Regen oder Schnee zurück ;-)

Cherole  28.03.2012, 19:44
@Laura3495

Also unser Schlittenhund wollte und will sich bei plus 25 ° C gar nicht mehr bewegen :-)

Aber du hast natürlich recht, mit nur einem Garten ist es da beileibe nicht getan.

Urbanessa  28.03.2012, 20:06
@Sw33tKiizZ

ich bin mir sicher, das sich sogar ein husky bei uns wohlfühlen würde ich habe einen Garten der fast so groß ist wie ein 3/4 fußballfeld. da wird er sich dann auch austoben dürfen

Euer Garten wäre dem Hund pupsegal. Der würde sich nicht allein im Garten Bewegung verschaffen. Außerdem will so ein Husky locker mindestens 20 km am Tag rennen; gerne auch doppelt so viel. Soll der da 1000 Mal rund um Euren Rasen galoppieren, oder wie hast Du Dir das gedacht? Einen Husky (auch einen Husky-Mix) sollte man sich nur dann zulegen, wenn der Hund erstens Rassegesellschaft hat (also mindestens zwei von der Sorte) und wenn man ihnen zweitens ausreichend Bewegung im Zugsportbereich bieten kann. Heißt, dass man jeden Tag mehrere Stunden mit dem Hund rennen gehen sollte. Ansonsten ist das einfach die falsche Rasse.

Hi, ich habe deine Frage jetzt erst gelesen. Hast du mittlerweile einen Hund gefunden? Ich hatte einen Golden Retriever Husky Mix, er ist leider am Samstag im Alter von 14 Jahren gestorben. Ich kann zu der Mischung nur sagen: wundervoller Charakter, starkes Temperament und ein fast unbändiger Freiheitsdrang. Er hatte im hohen Alter eine Ausdauer wie manch junge Hunde :) ich hätte gerne ein Bild rein gesetzt, bekomme es leider nicht hin auf die Schnelle. Wenn du magst, kannst du mir ja schreiben :)

Sw33tKiizZ
Fragesteller

hallo sweetie2012

tut mir echt leid das ich erst jetzt schreibe :( bin nicht sehr oft hier online. leider habe ich immer noch keinen gefunden. habe mich aber beschlossen noch etwas zu warten, weil ich zurzeit einfach keine zeit für ein hund habe :)

Sw33tKiizZ
Fragesteller

hallo sweetie2012

tut mir echt leid das ich erst jetzt schreibe :( bin nicht sehr oft hier online. leider habe ich immer noch keinen gefunden. habe mich aber beschlossen noch etwas zu warten, weil ich zurzeit einfach keine zeit für ein hund habe :)

Hallo, ist es dein erster Hund? Wenn da nämlich der Husky mehr als der Retriever durchkommt, wärst du wahrscheinlich schnell überfordert (nicht böse gemeint) :)

Und ist der Hund vom Tierschutz, oder vom Vermehrer (also werden da bewusst Retriever/Huskywelpen produziert)? Vermehrer sollte man nicht unterstützen.

Sw33tKiizZ
Fragesteller

nein es ist nicht mein erster hund ich hatte davor schon eine husky hündin

Chichouu  28.03.2012, 19:08
@Sw33tKiizZ

Dann ist ja alles gut ^^ Guck doch mal auf www.zergportal.de und such dort nach 'Husky Retriever' oder so. Vielleicht ist ja einer für dich dabei :D