Also das würde mich wundern wenn das genauso fotografiert wurde. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Photoshopped. Du willst sowas auch machen? Dann fotografiere in Farbe und markiere den Bereich auf dem Bildschirm den du farbig lassen möchtest, kehre dann die Auswahl um und wähle für diesen Bereich Schwarzweiß. Oder fotografiere gleich in SW und coloriere die Blüte anschließend. Die Verfahrensweise ist die gleiche (buw. genau umgekehrt) und Photoshop brauchst du auch nicht unbedingt. The Gimp ist kostenlos und ebensogut. Selbst mit Photofiltre o.Ä. ist Vergleichbares in Minutenschnelle gezaubert...

Das ist die Funktion Farbe extrahieren kannst du leicht mit Gratis Programmen wie Photoscape nachamen. Man benötigt einen Digitalfilter wenn du es so aus der Kamera kommen lassen magst.

Bei der Nex gibt es das nicht...eventuell bringt die neue Firmware diese Funktion (die niemand braucht).

CrazyFakory
Fragesteller

ach vergessen das ist bei der sony alpha 290 worum ich frage

Bei einigen Canon- Kameras gibt es diesen my colors Modus. Ob die Sony das auch anbietet weiss ich nicht.

so etwas bearbeitest du mit photoshop. das kannst du mit einem einfachen bearbeitungsprogramm nicht machen!

CrazyFakory
Fragesteller

das kann man aber auch irgendwie auf einer kamera einstellen !