Sony Alpha 7 II Videos auf PC sehr schlecht (Qualität)?

8 Antworten

 nicht scharf

Ich schicke voraus, ich fotografiere nur. Dennoch ist das Prinzip der Schärfe gleich. Saß der Autofokus immer auf dem richtigen Objekt? Offene Blende bedeutet oft bei einfachen Objektiven Randunschärfe, bzw. überhaupt ist der Rand oft unschärfer als die Mitte. Hohe Isos bedingen weniger Schärfe.

Wie groß sind denn diese mp4 Dateien? Es könnte auch sein, dass durch die Dateigröße der mp4-Files es zum Ruckeln kommt. Oder Dein Arbeitsspeicher am PC ist zu knapp bemessen..

LA

philipp537
Fragesteller

50 MB.

Uneternal  03.02.2022, 15:44
@philipp537

50 MB kann nicht sein, es gibt RAM Riegel in Größen von 64, 32 und 16 MB. Also selbst wenn du 32 MB und 16 MB zusammenpackst wären das 48 MB.

ja kein Wunder gibt es höhere Einstellungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
philipp537
Fragesteller

Es war alles wie vorher eingestellt.

Sicher ein Einstellungsproblem. Abgesehen davon sollte man auch an den Monitor denken, also kalibrieren.

Das könnte an deinen Video-Player liegen ... vielleicht kann der dein Video nicht ordentlich anzeigen.

Der VLC-Player kann das.

philipp537
Fragesteller

Liegt leider nicht am Videoplayer.

herja  02.02.2022, 15:38
@philipp537

Naja, es gibt immer die Möglichkeit, dass das Video von der Kamera "falsch" gespeichert wurde und sich deswegen nicht vernünftig abspielen lässt.

Das kann man leicht mit den nächsten Videoaufnahmen überprüfen.