Sony Alpha 6000 Bild ist nicht scharf zu stellen?

3 Antworten

Sitz es wirklich richtig ?

Auf den Bayonet und den Opjektiv ist ein Weißer Punkt, die müssen sich beim anstecken an der selben stelle befinden

Dann das Objektiv eine Viertelumdrehung nach Links drehen bis es Hörbar einrastet

Die fehlende Anzeige für den Blendenwert scheint mir darauf hinzudeuten, dass die Kamera keine Verbindung zum Objektiv bekommt. Falls es sich um ein Objektiv mit Autofokus handelt.

Geh in nem Kameraladen und teste es mal mit einem anderen Objektiv. Wenns damit auch nicht funktioniert, ist die Kamera im Eimer. Wenns mit dem anderen Objektiv funktioniert, dann ist das gekaufte Objektiv im Eimer.

Ich denke es liegt an den Einstellungen, hast du den schon probiert den Auslöser etwas reinzudrüxken, dann sollte die Kamera fokussieren 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lill11y
Fragesteller

Ja hab ich, ich kann aber auf mehrere Einstellungen nicht zugreifen…

Ich weiß nicht, ob es vllt daran liegt, dass ich noch keine SD Karte eingesteckt habe…

Pialesb29  03.09.2023, 10:14
@lill11y

Auf die meisten einstellungen kannst du deswegen nicht zugreifen weil du die Kamera auf Intelligente Automatik gestellt hast da sind sehr viele Optionen Blockiert allerdings sollte sie schon scharfstellen grade in diesen Modus