Adapterring für Apha 6000?

3 Antworten

Gibt es, Sony hat dafür 5 verschiedene Adapter namens LA-EA. Es ist relativ teuer, wenn du was gutes willst. Auf dieser englischen Seite findest du die Unterschiede der 5 Adapter:

What are the differences between the LA-EA1, LA-EA2, LA-EA3, LA-EA4, LA-EA5 lens mount adapters? | Sony USA

ZL;NG (zu lang nicht gelesen): Der beste Adapter für die A6000 ist der EA2. Der Adapter ist quasi eine Sony A58 und hat deren Autofokussystem eingebaut. Daher funktioniert der AF damit genauso wie auf einer Sony Spiegelreflex. Die restlichen Adapter ohne diese Technologie arbeiten eher träge.

Hallo

gibt es von Sony in 5 Versionen. Macht aber nur mit SAL SSM und einigen SAM Typen Sinn.

Also

  • SAL DT 16-50 SSM
  • SAL 16-35 SSM
  • SAL 24-70 SSM
  • SAL 70-200 SSM
  • SAL 70-300 SSM
  • SAL 70-400 SSM
  • SAL 28-75 SAM
  • SAL 24-105 SAM
  • SAL DT 18-135 SAM

Zudem funktionieren Tamron SP Typen mit USD und PZD, Tokina mit VCD sowie Sigma mit HSM

Späte Minolta mit 8 Kontakten funktionieren auch brauchbar