Sony Alpha 5100 gebraucht kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera ist auf MPB für ca. 300€ gelistet (im Zustand ausgezeichnet, ohne Objektiv). Daran kannst du dich als Maximalpreis orientieren, also bei Privatkauf kann man da nochmal 50€ abziehen. Das Kitobjektiv ist nicht viel wert, maximal 50€. Also wenn du die Kamera mit dem Objektiv für 300€ kriegst, ist der Preis okay.

Bedenke, dass man die bessere A6000 für fast den selben Preis findet.

Gebraucht Sony Alpha A6000 | MPB

Und wenn du ein paar € drauflegst die nochmals bessere EOS M50, mit ausklappbarem Touchscreen:

Gebraucht Canon EOS M50 | MPB

Hallo

einfach die nächsten 14 Tage bei EPAY die Versteigerungen beobachten

Ansonsten

Das a5100 Kit gabs mal für unter 300€ Neupreis bzw 250€ für die weisse Version.

Gebraucht kann man das Set je nach Zustand ab 100€ einkaufen.

Da es keine a5200 gab und es bei Sony eine Lücke gibt und die a5100 "Fans" langsam die Altkameras aufbrauchen sind die Gebrauchtpeise für OVP/Neugeräte wieder beim Neupreis angekommen. Was nicht heisst das die Kameras zu dem Angebotenem Kurs verkauft werden.

Und dran denken Sony hat alle 5000er in der Asienversion verkauft, also mit "Zwangssound"