Sony alpha 7 iii gebraucht guter Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss man sich gedanken machen weil sie schon beinahe 4-5 Jahre alt ist?

4-5 Jahre ist kein Alter für eine Kamera, das ist gerade mal letzte Generation. Und zwischen einer Kamerageneration ändert sich nicht wahnsinnig viel. 5000 Auslösungen ist quasi unbenutzt, die Sony A7III ist ausgelegt auf 200.000 Auslösungen. Daraus lässt sich schließen, dass die Kamera wohl sehr wenig benutzt wurde, wahrscheinlich nur zum filmen.

Der Preis ist gut, im Hinblick auf die 3 Objektive. Die Kamera kriegt man schon für ca. 1000-1200€, das Tamron allein ist 500-600 wert, das 85mm ebenfalls etwa 300-400€. Also auf den Preis kommst du schon locker mit den Objektiven.

Gebraucht Sony Alpha A7 III | MPB

Gebraucht Sony FE 85mm f/1.8 | MPB

Gebraucht Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD - Sony FE Kompatibel | MPB

1meter50
Fragesteller

Wow, danke für die Antwort. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Der Preis ist Ok für alles zusammen

Allerdings braucht man keine 2 Ladegeräte und auch keine 3 Stative von dehnen übrigens 1 sehr billig aussieht

Und diese 3 Lampen wirst du wahrscheinlich auch nicht brauchen

1meter50
Fragesteller

Er schreibt Neupreis von allem zusammen war ca. 4400€.
Ich würde die Kamera hauptsächlich für Videos Outdoor verwenden und am meisten Interessiert mich das Tamron Objektiv mit dem Body.

Ist es deiner Meinung nach ein Angebot bei welchem man zuschlagen muss? Oder ergibt es Sinn sich weiter umzuschauen?

Danke für deine Antwort:)

Pialesb29  02.12.2023, 12:09
@1meter50

Der Neupreis kann schon hinkommen so die Kamera ohne Objektiv kostet neu 1800€ das Tamron Objektive um die 850€ das 35mm Sony 1,8 kostet ca 600€ die das Original Ladegerät 80€ Tasche kostet 30€ (hab die selber) anderen sachen müßt ich gucken aber denke schon das Past

Ich finde halt so sachen wie 3 Stative dezent unötig

Das angebot ansich ist aber nicht verkehrt

migebuff  02.12.2023, 12:30

Mehrere Stative ergeben durchaus Sinn, typisches Beispiel wäre das entfesselte Blitzen aus unterschiedlichen Richtungen oder der Einsatz mehrerer Lampen. Für letztere scheinen die zwei unteren Stative auch vorgesehen zu sein, wenn ich mir deren Aufnahme und die der beiden Stahler ansehe.

Solche Strahler sind übrigens oft akkubetrieben, das würde dann auch das zweite Ladegerät erklären.

Das silberne Stativ wird für die Kamera gewesen sein - dass das nicht gerade die beste Wahl und eigentlich nichtmal die letzte Wahl sein sollte, ist natürlich klar.

Uneternal  02.12.2023, 16:20

Lampen und Lampenstative sind schon nützlich, wenn man vor hat Vlogs zu filmen.

Pialesb29  02.12.2023, 16:42
@Uneternal

Dafür würde ich grade diese Kamera allerdings nicht kaufen

Mach dir da keine Sorgen, 4-5 Jahre ist für eine Kamera nagelneu ;) "Alt" wäre eher 10-15 Jahre. 5000 Auslösungen sind auch nichts, der Verschluss hält mindestens ca. 200.000 Auslösungen durch. Dem Zubehör (vor allem den Lampen) und der niedrigen Auslösezahl zufolge würde ich sagen, dass die eher für Videos verwendet wurde.

Ich finde das Angebot gut, da kann man ruhig zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
1meter50
Fragesteller

Danke 🙏