Sony alpha 7 III Temperaturen?

4 Antworten

Also die Temperatur ist erstmal kein Problem. Du solltest aber etwas aufpassen mit Luftfeuchtigkeit nicht das dir alles durch Kondenswasser beschlägt. evtl ein Feines Fusselfreies Brillenputz Tuch mitnehmen um im Zweifel etwas abwischen zu können.

An sonsten machen solche Kameras auch -20°C mit irgendwann leidet halt mal die Akkulaufzeit und irgendwann steigt auch mal der Bildschirm aus sobald er aber wieder wärmer wird geht der auch wieder.

Natürlich, die Mindest-Betriebstemperatur unter der die Kamera noch zuverlässig funktioniert ist mit 0 Grad angegeben.

Wichtig, mach die Kamera und das Objektiv, bevor du rausgehst in einen luftdichten Gefrierbeutel o.ä. Auf die weise kann kein Wasser in der Kamera kondensieren. Auch nach dem Benutzen draußen, die Kamera wieder luftdicht verpacken und drinnen im warmen erst 1-2 Stunden aufwärmen lassen, bevor du sie aus dem Beutel nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Grad Celsius? Natürlich..

Grad Kelvin? Da sirht das ganze schon anders aus. Ich würde es eher nicht empfehlen.

Is kein Problem hab meine schon bei -C draußen gehabt und läuft wie Tag eins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung