Große Spinne im Haus gefunden?

Spinne ..... - (Biologie, Spinnen, gefährlich)

8 Antworten

Jetzt ... wenn der Sommer vorbei ist und die kalte Jahreszeit beginnt, da kommen viele Spinnen in die Häuser und Wohnungen der Menschen.

Bei uns hier gibt es keine gefährlichen und giftigen Spinnen ... du musst keine Angst haben. Und Spinnen haben für uns Menschen eine sehr wichtige und nützliche Aufgabe zu erfüllen ... sie dezimieren Fliegen und anderen Insekten, welche sogar wirklich gefährlich sein können, da sie Krankheiten übertragen.

Und deinen Vermieter zu kontaktieren, das bringt dir gar nichts, denn kein Vermieter der Welt kann etwas daran ändern, das einige Spinnen in Wohnungen zu finden sind.

Ich würde dir raten: Fange die Spinne zum Beispiel mit Hilfe eines weichen Tuches, welches du über die Spinne tust, und anschließend, wenn die Spinne drinnen ist, beim Fenster ausschüttelst.

Und noch etwas sehr Wichtiges: die Spinne tut deinem Kind 100%ig nichts ... sei bitte ganz ruhig und gelassen, und mache keine wichtige Sache daraus ... damit dein Kind nicht eine Spinnenphobie bekommt ... denn damit lebt es sich schlecht.

Hallo! Bedenke mal : Eine Phobie kann furchtbar sein. es ist nachgewiesen dass die klassische Spinnenangst immer über die direkten Vorbilder läuft - meist eben die Elten.

Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Erklärt man das den Kindern so ist das viel besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das sind nur die zwei, die du siehst^^ Große schwarze Spinnen gibts nun mal bei uns, die sind nicht giftig und gar nix, und das 'Fell' hast du bestimmt dazugedichtet. Du wirst nie ohne Spinnen leben können, also musst du damit klarkommen. Dein Vermieter wird kein Verständnis haben für was auch immer du von ihm verlangst.

Nein du sollst deinen Vermieter nicht kontaktieren - es könnte sein daß er dich auslacht.

Nix, du kannst vielleicht Fliegengitter am Fenster anbringen aber die, die drin sind, sind eben drin. Aber gegen deine Angst kannst du was tun. (Tipps auf meinem Profil)

Übrigens sind alle Spinnen in Europa völlig ungefährlich. Auch wenn sie giftig aussehen. Und die grössten, nämlich die Hauswinkelspinnen sind die ungefährlichsten weil völlig harmloses Gift und absolut beissfaul. Versuch es vielleicht einzurichten, daß dein Kind deine Spinnenangst nicht durch dein Beispiel übernimmt - du würdest ihm einen grossen Gefallen erweisen.

Giftig ist gar keine,jeden falls nicht bei uns.

Was soll dein Vermieter machen,der ist doch nicht zuständig.

Nimm einen Staubsauger und sauge sie damit rein und fertig.

Und wenn du solche Panik hast dann bitte halt einen Nachbarn um Hilfe.

Im Notfall einen Kammerjäger ,aber der wird teuer.

pw