Um welche Spinne handelt es sich hier? Ist sie gefährlich?

Das ist die Spinne - (Haut, Spinnen, gefährlich)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Offenbar eine typische Hauswinkelspinne, nützlich und ungefährlich. Wenn sie Dich stört verbringe sie in die Natur - nur primitive Menschen töten wehrlose Tiere.

Spinnen sind zwar fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

das ist eine große Winkelspinne. große Exemplare können bis zu 10 Cm Beinspannweite haben. Winkelspinnen sind groß aber völlig harmlos. ihre langen auch behaarten Beine lassen sie imposant wirken und erschrecken viele. aber sie sind für Menschen völlig ungefährlich. diese Spinnen kommen häufig in Gebäuden vor vor allem Kellern und Scheunen. Wenn du sie los werden willst nimm ein großes Glas stülpe es über sie schiebe ein Papier darunter und wirf sie raus.

Das ist eine ganz normale Wald- und Wiesenspinne, willst du den lateinischen Namen? Mit den Dingern hätte ich Handel treiben können, als wir noch auf dem Land wohnten. Nimm den Staubsauger, aber Angst müssen nur die Fliegen davor haben.

Staubsauger?... Ach Menno die arme Spinne...

0

Was möchtest Du wissen?