Was ist das für eine Spinne?

4 Antworten

Den Namen dieser "nützlichen" Hausbewohner kenne ich nicht, ein harmloser Untermieter, ein Zeichen dafür das Du in einem gesunden Zimmer lebst.

Rheinflip  01.01.2023, 13:45

Nosferatu Spinne, nicht unbedingt harmlos

Na, - das Spiel mit der Katze wird die Spinne wohl nicht lange ueberleben!

Sieht für mich aus wie eine Kräuseljagdspinne (Nosferatuspinne)

Also Grundstück Mal ist jede spinne giftig aber die wenigsten Arten kn Deutschland können die haut von Menschen oder Katzen durchdringen. Dein Exemplar kann das, tut das aber wirklich nur im Notfall also wenn die bedrängt wird aber auch dann ist das ungefähr zu Vergleich mit einem Wespenstich, ist zwar schmerzhaft aber weder für dich noch für die Katze wirklich gefährlich. Gegen die Katze hat die Spinne keine Chance und wird's vermeiden auch nicht schaffen sie zu beißen, Katzen sind da sehr begabt😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren