Was ist das für eine Spinne in meiner Wohnung?

2 Antworten

Winkelspinne.

Sieht jedenfalls stark danach aus.

Bild zum Beitrag

Die Große Winkelspinne, ist eine von mindestens acht in Mitteleuropa heimischen Arten der Gattung der Winkelspinnen und eine der größten hier heimischen Spinnenarten. Sie war Spinne des Jahres 2008 und ist auch als Winkelspinne oder Hauswinkelspinne bekannt, diese Bezeichnungen sind jedoch nicht eindeutig.

Quelle

 - (Spinnen, Spinnenart)

Ganz normale Winkelspinne oder Hausspinne. Sie hat Giftklauen, die kommen aber nicht durch die menschliche Haut durch und es ist nur für Insekten gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung