Spinnen biss ja oder nein?

4 Antworten

Es gibt in Deutschland nur eine Spinnenart, die die Menschliche Haut durchbeißen kann, und etwas giftig für den Menschen ist.

Das ist die Ammen-Dornfinger-Spinne.

Das auf dem Bild ist eine andere Art.

Bei Spinnenbiss sind 2 Stiche nebeneinander (0,5 bis 1 cm voneinander entfernt).

Vielleicht hat dich etwas anderes gebissen oder gestochen. Mücken, Biene, Wespe, Ameisen. ..

hi, aufgrund meiner extremen Angst vor Tieren und vor allem der Winkelspinne ( dein Bild) kann ich dir zumindest nach langen Recherchen sagen dass sie so gut wie nie beißt. Selbst wenn sie bei der Forschung von den Forschern bewusst provoziert wurde beisst sie (noch) nicht. Also du müsstest sie schon RICHTIG ärgern. Ich hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Spinne könnte es sich um eine Nosferatu-Spinne(Kräuseljagdspinne) handeln. Wenn die dich gebissen hat, passen deine Symptome, aber du wirst es überleben.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Hauswinkel oder Kellerspinne genannt.

Sie könnte beißen, würde sie aber nicht!