Spinne..giftig oder nicht? Wer kennt diese Spinne?

Spinne - (Tiere, Spinnen, Artenbestimmung)

7 Antworten

Ich schreib nur das du bei diesem Viech eher Abstand halten solltest. Wenn es  das Insekt ist was ich Denke dann ist es zu 100% Giftig . Ein Stich/Biss wäre nicht tödlich aber mit sehr schweren schmerzen und Schwellungen  verbunden.

Luftkutscher  30.06.2017, 08:49

Unsinn. Erstens handelt es sich hier nicht um ein Insekt, sondern eine Spinne und zweitens wäre ein Biss völlig ungefährlich, sofern man das Tierchen überhaupt dazu bringen könnte, zu beißen.

JumpingSpider  01.05.2021, 17:47
@Luftkutscher

Stimmt, hatte diese Spinnen sogar öfters auf der Hand. Das sind Kürbisspinnen, und selbst wenn sie wollten, könnten sie uns nicht beißen. Ihre Cheliceren(Beisklauen) sind viel zu klein.

Niyan  30.06.2017, 09:20

spinnen gehören nicht zu den Insekten...

Die kenne ich nicht, sieht eigentlich sehr hübsch aus.

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland - falls Du aus Deutschland kommst - außer der Kreuzspinne keine giftigen Spinnen und selbst die verursachen keine Todesfälle und stehen unter Schutz.

lg Lilo

Luftkutscher  30.06.2017, 08:50

Irrtum. Fast alle Spinnenarten sind giftig, allerdings gibt es bei uns keine Arten, die dem Menschen gefährlich werden können.

JumpingSpider  02.05.2021, 12:52

Es gibt in Deutschland noch eine andere "Giftspinne" die als "Ammendornfinger" bekannt ist. Die sehen auch sehr schön aus. Hatte aber selbst die auf der Hand und sie hat mir nichts getan.

Ich finde sie sieht aus wie eine weibliche Kürbisspinne sie sind völlig harmlos

Das ist eine Kürbisspinne. Giftig ist die nicht.

Alle Spinnen bei uns sind giftig, keine aber für den Menschen. Völlig harmlos.

Luftkutscher  30.06.2017, 11:28

Mit Ausnahme der Kräuselspinnen. Diese sind tatsächlich völlig ungiftig.

botanicus  30.06.2017, 13:44
@Luftkutscher

Richtig, den Einwand hatte ich befürchtet ... ist bei uns aber nur eine Art :-)