Was ist das für eine Spinne? Ist sie giftig?

Spinne  - (Tiere, Spinnen)

10 Antworten

Eine weibliche Spaltenkreuzspinne, für Menschen völlig ungefährlich, auch wenn es anders aussieht.

Sieht nach einer normalen Kreuzspinne aus.

Das ist ne Brückenkreuzspinne, die gibts relativ häufig und heißt nur so, denn sie gehört nicht zu den Kreuzspinnen (Araneus) sondern zu einer eigenen Familie. Gemeinsam ist beiden die Oberfamilie Radnezuspinnen. Giftig sind, ausser der Familie der Kräuselradnetzspinnen, alle Vertreter der echten Spinnen. Jedoch nicht für den Menschen. Für Menschen gefährliche Spinnen gibt es in Europa nicht. Manche können etwas zuzwicken, aber das Gift ist harmlos, nicht schlimmer als eine Wespe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCckenkreuzspinne

Eine weibliche Spaltenkreuzspinne. Völlig harmlos und ungiftig.

Ist die kleine Schwester von Tarantula...wenn die Kleine Tod, dann kommt die Familie zum Begräbnis.....

Quatsch, ist ne Kreuzspinne....für Menschen ungefährlich. Deine Mutter kann vom Stuhl wieder runtersteigen ;-)

Neoperl
Fragesteller

Haha Danke