Ist eine Evarcha arcuata giftig?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne diese Spinnenart nicht speziell, aber soweit ich weiß, sind alle einheimischen Spinnenarten giftig. Allerdings haben die Allermeisten so schwache Mundwerkzeuge, dass sie es gar nicht schaffen, unsere Haut zu durchdringen, uns ihr Gift also gar nicht verabreichen können. Und die Giftmenge reicht auch meist nur gerade aus, um ein kleines Insekt zu lähmen.

Oh okay, ich frage unter anderem auch, weil ich zwei Katzen und ein Hamster habe.. ^^

Die haben eine Körperlänge von maximal 8mm und Springspinnen sind sowieso alles andere als aggressiv. Also keine Gefahr :D