Mich hat diese spinne gebissen und jetzt ist mein arm angeschwollen?

Die spinne - (Biologie, Spinnen)

12 Antworten

Für überängstliche Menschen ist alles Mögliche schlimm, wieder andere verschaffen sich in einem solchen Fall eine antiallergische Salbe wie z.B. Fenestil oder Systral, bzw. legen eine Coolpak aus dem Gefriefach auf die Bißstelle oder verwenden Ammoniak. Wer garnichts unternimmt, kommt natürlich auch zur Heilung, mit etwas Schmerz halt.

Es gibt 2 Spinnen, die in Deutschland das menschliche Wohl temporär beeinträchtigen können: 1. die Wasserspinne, 2. der Dornfinger.

Da nun die nicht erkennbare Spinne jenseits des Wassers sich befand, käme eigentlich nur der Dornfinger in Frage. Schau ihn dir mal im Netz an und wenn du dabei feststellst, dass es diese Spinnenart nicht war, dann war`s bei dir blinder Alarm.

sollte dies ein Scherz sein? Es ist nicht zu erkennen.

Es gibt giftige Spinnen überall, nur dass nicht jeder Gift tödlich ist. Dazu kommt es darauf an wie der Gestochene auf den Biss reagiert.

Sollte es zu sehr große Schwellung kommen, also wirklich ein sehr große Fläche, ab zu Notaufnahme mit Verdacht auf Allergie oder Verunreinigung durch Etwas anderes..

Sonst deinfizieren, nicht daran doktern oder kratzen, juckstillende Creme drauf und abdecken. Das wird schon.

BBBANG
Fragesteller

Ja tut mir leid für das bild mein handy hat eigentlich eine sehr große auflösung, aber beim hochladen werden pixel weg gemommen was ich nicht wusste. Ja wie gesagt finde die stelle am arm relativ groß und es juckt halt. Ich mach mir jetzt nicht so große sorgen wir ihr sagt, aber wegen diese schwellung bin ich halt aufgewacht

Es kann passieren, dass irgendwer eine giftige Spinne in das Land gebracht hat, ob absichtlich oder nicht und es kann sein, dass sie ausgerechnet bei dir war, aber eigentlich sind Spinnen hier in Deutschland nicht so giftig, dass es schlimm ist. Vergleichsweise eine Kreuzspinne hat ungefähr den Effekt von einem Mückenstich. Und nein ich kann die Spinne nicht wirklich erkennen, außer halt, dass sie schwarz ist, aber das ist  auch kein Grund, um giftig zu sein. :D

BBBANG
Fragesteller

Tut mir leid für das foto. Mein handy macht eigentlich gute bilder,aber beim hochladen werden wohl pixel weg genommen sie bei whatsapp damit das nicht so eine große datei ist

Hey in Deutschland gibt es giftige Spinnen! Zwar nicht viele aber trotzdem... Ich würde lieber zum Arzt gehen...habe vor kurzem gelesen das ein Junge von einem spinnen Biss gestorben ist und die Mutter wollte die Leute aufmerksam machen das jeder zum Arzt gehen soll auch wenn die Spinne vielleicht nicht giftig ist der Junge ist beim Arzt an herzversagen oder so gestorben nach etwa 14 std...

-> Arzt.

Sehr wohl gibt es in Germany giftige Spinnen.