Können Spinnen eigentlich beisen oder stechen?

8 Antworten

Einige wenige Arten können einen Menschen schmerzhaft beißen. richtig gefährlich für Menschen sind noch weniger Arten. Vogelspinnen verteidigen sich auch mit ihren Brennhaaren. Der Biss von Vogelspinnen ist nicht gefährlicher als ein Bienen oder Wespenstich. In Deutschland gibt es nur eine Spinne deren Biss schmerzhaft sein kann Die Dornfingerspinnne. Tödlich ist ihr Biss nicht. Er hat auch keine langfristigen Folgen. Bin noch nicht gebissen worden.

Sicher können sie das. Ich wurde mal von einer Spinne 'gebissen'...konnte tagelang meine Hand nicht bewegen, war alles taub.

Spinnen können beißen und ihr biss ist ziemlich schmerzhaft !

Schau mal auf diese Webseite 

Informationen zu Kreuzspinnen , Dornfinger und Wasserspinne

   http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Was möchtest Du wissen?