können spinnen krank werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar können sie hier ein Paar beispiele :

Pilzbefall: Häufig werden die Haare der Patellen und am Cephalothorax zuerst befallen. Von dort verbreitet sich der Pilz schnell über die ganze Spinne aus . ( nur in Terrarienhaltung beobachtet )

Bakterien und Viren: Die auftretenden Krankheitsbilder sind äußerst vielfältig.Oft entstehen auf dem Abdomen,kleine kreisrunde,mit Flüssigkeit gefüllte,Linsenförmige Blasen,die den Brandblasen auf der Menschlichen Haut ähneln.Der Hinterleib sieht nun glasig und prall aus .Auf der Hautoberfläche entstehen braunschwarze Flecken . Das ist das Endstadium der Krankheit,die Spinne verendet.

Parasiten: 1 Milben. Milben sind leicht zu erkennen,sie sitzen häufig an den Gelenkhäuten der Spinnentiere und saugen ihr( Blut ). 2 Nematoden. Diese nur Zehntelmillimmeter große Fadenwürmer treten in der Natur fast überall auf.Manchmal kommt es in der Spinne zu einer explosionsartigen Vermehrng.Der Krankheits Verlauf endet meist Tödlich.

Und eine Menge parasitäre Fliegenarten wo Krankheitsbilder entstehen lassen können : Spinnenfliegen,Kugelfliegen,buckelfliegen,Rennfliegen nur als beispiel

Klaro können Spinnen krank werden. Manche Spinnen spinnen dann total rum! Sehr gefürchtet bei Spinnen ist auch die Hausstaubspinnmilbenallergie! Dann müssen sie total viel Niesen und die kleinen Spinnenaugen jucken! Am besten spinnen sich die Spinnen einen warmen Schal und trinken warmen Spinnentee, das hilft auch bei Heiserkeit und Spinneritits!

Auf jeden Fall können diese krank werden! Nur wie bereits gesagt wurde, haben die meisten Spinnen eine kurze Lebenserwartung. Von daher...

ja können sie durch Milben Pilze und Parasiten wie Fadenwürmer undauch Bakterien