Spinne Winterschlaf oder tot?
bin in ne neue Wohnung gezogen und hab im Fenster dieses Nest? gesehen. Die Spinne hat sich, denke ich, seit gestern nicht bewegt. Ist die tot? Könnte die Winterschlaf halten? Da sind auch so „Krümel“ zu sehen im Nest. Können das Eier sein? Kann ich das irgendwie unbedenklich entfernen? Hab krasse Panik vor Spinnen und bin nicht an weiteren Überraschungen interessiert. 🙈 Bitte keine „rettet die spinnen“ Kommentare. Bringt halt nichts, wenn man eine Phobie hat.
3 Antworten
Spinnen halten keinen Winterschlaf. Vielleicht verharrt sie einfach in einer Art Energiesparzustand. Spinnen bewegen sich nicht ständig, oft bewegen sie sich stundenlang überhaupt nicht. Tot sieht sie für mich nicht aus.
Eier sind bei Spinnen in einem Kokon, also ist das nicht der Fall. Ich denke es ist Winterruhe.
Zum Entfernen kann ich dir keine Tips geben weil ich nicht will dass du sie um bringst
Sieht aus wie eine Hülle. Häuten sich manche spinnen nicht auch wie Schlangen. Geh doch mal mit ein Stift ran und schau genauer. Man sieht das auf dem Foto schlecht.