In Orchideen grüne kleine Eier im Nest - was ist das?
In meinen Orchis nistet irgendwas. Kleine grün gelbe Eier ganz viele in Nestern. Dazu ab und zu stellen wo es aussieht wie ein Nest einer Spinne.
Hat sich eine Spinne in meine Orchis gesetzt? Habe die Wurzeln jetzt mal komplett von der Orchideenerde befreit und ausgewaschen. Werde sie jetzt neu einpflanzen - war das richtig?
2 Antworten
Wenn du sie in die gleiche Erde wieder einsetzt wird es wohl nicht viel gebracht haben. Das ist entweder eine Spinne oder irgendeine Insekt. Ich würde die Eier auf jeden Fall wegmachen, nicht dass da irgendwelche Tierchen rauskommen die deine Orchidee befallen (was eher unwahrscheinlich ist weil die giftig sind) oder nachher in deiner Wohnung rumschwirren.
Tja, Orchideen brauchen wie alle Pflanzen Licht und Liebe, um zu gedeihen.
Die Eier werden wohl Fruchtfliegen reingelegt haben,
Ach wie doof, dass ich das nicht gescherieben habe. Danke für das dumme Kommentar! Meinen Pflanzen geht es sehr gut. Sie bekommen hier an einer sehr großen Fensterbank. Das FEnster erstreckt sich über gut 3 Meter. Es überflutet mein Büro mit unheimlich viel Licht und Sonne. Die Wurzeln sind kräftig, groß und richtig grün. Geblüht haben sie dieses Jahr auch alle.
Ich habe die Orchis ausgewaschen und natürlich firsche neue Erde genommen. Die alte habe ich entsorgt :)