Grüne Kügelchen an Orchidee?

 - (Pflanzen, Eier, Schädlinge)  - (Pflanzen, Eier, Schädlinge)  - (Pflanzen, Eier, Schädlinge)

2 Antworten

Ich glaube das sind Stammkindel die Deine Orchidee da gebildet hat,d.h.die Mutter wird irgendwann sterben und um ihre Art zu sichern vermehren sie sich dann vegetativ.Abwarten was daraus wird.

Rudolf36  11.04.2018, 08:39

Stammkindel an der Wurzel? Nö
Die "Mutter" stirbt nur, wenn man sie vertrocknen lässt.

Könnten Eier von einem Insekt sein...würde sie entfernen,evtl umtopfen.

Zur Sicherheit die Pflanze zu einem Floristen, Gärtner mitnehmen und beraten lassen.