Spinne nistet sich im menschlichen Ohr ein?

4 Antworten

Hallo Paulus, ich kann deine Angst nachvollziehen. Ein unangenehmer Gedanke... Aber ich kann dich beruhigen. Das passiert eigentlich nie, weil wir im vergleich zur Spinne Giganten sind. Spinnen haben vor und sehr viel Respekt und gehen uns am liebsten aus dem Weg. Spinnen nehmen kleinste Bewegungen, Geräusche und Veränderungen wahr. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass wenn sie auf unserem Körper sind und unseren Blutfluss und Herzschlag spüren, sie dass als eine sehr bedrohliche Umgebung wahrnehmen, von welcher sie gerne Abstand nehmen.

Ich bin mir sicher dass eine Spinne nur ein Menschlicher Ohr als Schutz aufsucht wenn sie sich in Lebensgefahr befindet und keinen anderen Ausweg sieht.

Paulus02
Fragesteller

Na dann bin ich aber beruhigt :)

Ne keine Sorge, das wird schon nicht passieren.

Freiwillig würde keine Spinne in dein Ohr krabbeln, schon gar nicht um da ihre Eier zu legen. Sie suchen schonmal Schutz in der Wohnung, hinterm Kleiderschrank oder im hintersten Winkel versteckt.

Spinnen mögen unsere Atemluft nicht und kommen deshalb ungern in die Nähe vom Gesicht (hab ich mal gelesen), wenn du eine Spinne sanft anpustest rennt sie meistens weg (geht auch mit sehr! langen Strohhalmen, so hab ich es versucht^^)

Also da muss man echt viel Pech haben😁.

Konkrete Zahlen wüsste ich jetzt nicht aber schätze mal so dass das vllt 2 von 10.000 Menschen betreffen KÖNNTE? Aber da musst du dir keine Sorgen machen! 😅
Lg :)