Spinne nistet sich im menschlichen Ohr ein?

6 Antworten

Freiwillig würde keine Spinne in dein Ohr krabbeln, schon gar nicht um da ihre Eier zu legen. Sie suchen schonmal Schutz in der Wohnung, hinterm Kleiderschrank oder im hintersten Winkel versteckt.

Spinnen mögen unsere Atemluft nicht und kommen deshalb ungern in die Nähe vom Gesicht (hab ich mal gelesen), wenn du eine Spinne sanft anpustest rennt sie meistens weg (geht auch mit sehr! langen Strohhalmen, so hab ich es versucht^^)

Hallo Paulus, ich kann deine Angst nachvollziehen. Ein unangenehmer Gedanke... Aber ich kann dich beruhigen. Das passiert eigentlich nie, weil wir im vergleich zur Spinne Giganten sind. Spinnen haben vor und sehr viel Respekt und gehen uns am liebsten aus dem Weg. Spinnen nehmen kleinste Bewegungen, Geräusche und Veränderungen wahr. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass wenn sie auf unserem Körper sind und unseren Blutfluss und Herzschlag spüren, sie dass als eine sehr bedrohliche Umgebung wahrnehmen, von welcher sie gerne Abstand nehmen.

Ich bin mir sicher dass eine Spinne nur ein Menschlicher Ohr als Schutz aufsucht wenn sie sich in Lebensgefahr befindet und keinen anderen Ausweg sieht.

Na dann bin ich aber beruhigt :)

1

Also da muss man echt viel Pech haben😁.

Konkrete Zahlen wüsste ich jetzt nicht aber schätze mal so dass das vllt 2 von 10.000 Menschen betreffen KÖNNTE? Aber da musst du dir keine Sorgen machen! 😅
Lg :)

Spinnen sind keine Insekten. Spinnen sind eine ganz andere Gruppe der Gliederfüßer Spinnentiere und unterscheiden sich deutlich von Insekten. Körperbau, Anzahl Beine Augen, auch Wachstum. Spinnen legen ihre Eier in selbst gebauten Kokons ab nicht im menschlichen Körper. Sie krabbeln auch nicht in den Mund wenn man schläft. Kein Tier würde in den Mund eines riesigen Feindes Krabbeln und sich dann auch noch freiwillig fressen lassen. Es ist mehr als nur sehr unwahrscheinlich daß eine Spinne ins Ohr krabbelt. soll angeblich mal bei einer Frau passiert sein aber ob das wirklich stimmt ist eine andere Sache

Mythos und Wahrheit: Das ist dran an den Spinnen-Märchen!

Spinne im Ohr: Wie ein Mann mit seinen VFX-Skills das halbe Internet ...

Auch das war ein Hoax also Fake. S

Wie wahrscheinlich ist es das..

Völlig unmöglich!

Was möchtest Du wissen?