Könnte es Spider-man wirklich geben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die menschliche DNA verändert und eine Eizelle damit befruchtet, könnte theoretisch ein Spider-man entstehen. Die Variante, dass durch einen Biss die menschliche DNA verändert wird und sich der Körper im laufenden Betrieb verändert ist allerdings Unsinn. Dass die Spinndrüsen am Handgelenk sind und dort hunderte Meter Spinnfäden rauskommen ist auch Unsinn. Dafür wäre garnicht genug Platz da.

PaschixD012012  19.04.2014, 05:40

Genau... Vor allem, was soll man sich dadrunter vorstellen, unter einem echten Spiderman?? Das man auf Handbewegung Netze schwingt :D ... Hätte seine Vorteile ;)

Weder in der Theorie noch in der Praxis würde das funktionieren. Die DNA muss ja im Zellkern gegen die menschliche ausgetauscht werden, sonst bewirkt sie gar nichts. Viren machen das mit relativ kleinen DNA- oder RNA-Schnipseln, die dann in in die Wirts-DNA eingebaut werden. Wenn die DNA jeder einzelnen Zelle ausgetauscht werden könnte, dann würde nichts entstehen, das auch nur eine Sekunde lang lebensfähig wäre.

Weiß nicht aber durch einen Spinnen biss von so einer "Super spinne" so wie sie im film genannt wird würde man wahrscheinlich sterben

Nein die DNA von Spinnen und Menschen ist viel zu verschieden. sie würde sich nicht vereinen lassen. auch die Chromosomenzahl ist zu verschieden. Lebewesen lassen sich nicht beliebig kreuzen wie im Comics oder billigen B Movies. so einfach kann man die Gene zweier Arten nicht vereinen schon gar nicht von so entfernt verwanden. Gene und Chromosomenzahl müssen schon passen wie ein Schlüssel in ein Schloss. die Dna würde vom Körper nicht angenommen werden geschweige denn sich mit der menschlichen vereinen.

Sporty5X  08.02.2019, 19:22

Du nennst Spider-man einen Billigen B Movie? Man sollte dir deinen Community-Experte Titel entziehen!!

Buckykater  08.02.2019, 23:47
@Sporty5X

Nein das war auf die Comicwelt bezogen. In solchen B Movies aber kreuzen sie immer irgendwelche völlig verschiedenen Arten.

Es gibt eine einfache Antwort darauf....Ja. Es ist möglich. Um es dir klar zu machen; Der Menschliche Körper besitzt D-und F Gene. Diese, sind welche, die SEHR leicht veränderbar sind. Genau diese wurden auch im Film verändert. sogar Ein Spinnenbiss alleine könnte diese starke veränderung auslösen. Man kann so zwar keine 100 und 200 Meter langen Netz-Fäden aus den Händen schiessen, aber die 0,04 mm Langen, und 0.0012 mm Breiten Häärchen würden aus den Händen und Füßen Wachsen. Diese Wiederhaken, bewirken, dass man sich mit max. 89 kg Tadellos an Wänden und Decken kopfüber bewegen kann. Die Kraft so hoch zu springen, würde es kaum geben, aber die Kraft eines Menschen würde um 319 KN stärker werden. So könnte man einen kleinen PkW (ca 1000 kg) für umgerechnet 30 Sekunden heben. Ein etwas größerer, mit ca 2500 kg, könnte, wenn man bei dem Motor angreift einmal nach hinten, also auf das dach gedreht werden. Dadurch dass man Stärker wird kann man am ende vielleicht ein kleines bisschen höher springen. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, MfG: Henry. SPIDEY :)

Glotzkowskii  03.07.2016, 22:59

Das ist doch aber nicht dein Ernst oder? Wenn das wirklich gehen würde, dann hätten wir doch schon tausende an Wänden krabbelnde Menschen unter uns :D