Ohne Mann und Kinder alleine wohnen?

6 Antworten

Na dann zieh als Dauercamper in ein Mobilheim auf dem Campingplatz! Du hast etwas Grün um dich drum rum, die Pachtkosten sind überschaubar, und so ein Mobilhäuschen hat um die 35-40 m². Katze kein Problem, kleiner Hund auf eingezäuntem Stück sollte auch gehen.

Nur erst mal die Kohle sparen...so ein Mobilheim ist gebraucht ab etwa 30000 zu kreigen.

LeBonyt  18.01.2024, 14:15

Das ist richtig, aber die Fragestellerin ist erst 14.

Dea2019  18.01.2024, 14:16
@LeBonyt

ja und? Dann weiß sie jetzt schon, dass allein leben nun mal Kohle kostet!

Würde das gehen?

Alleine wohnen mit Hund und Katze, ja warum nicht.

Erstens, kann ich mir ein Haus mit diesem Job überhaupt leisten?

Wahrscheinlich eher nicht. Denn die Preise für Häuser sind in den letzten 10 bis 15 Jahren geradezu explodiert. Bezahlbaren Wohnraum zu kriegen ist heute sehr schwierig bis unmöglich. Ein Haus können sich heute eigentlich nur noch Leute mit einem weit überdurchschnittlichen Einkommen leisten wie z.B. Ärzte oder Rechtsanwälte. Für Durchschnittsverdiener und wenn man dann noch Single ist, ist das in der Regel nicht mehr zu finanzieren.

Die einzige Möglichkeit so was zu realisieren wäre, vielleicht irgendwo auf dem Land, ein sanierungsbedürftiger Altbau (was aber wiederum mit hohen Kosten verbunden sein kann) wo sonst niemand hin will aufgrund von langsamen Internet und/oder schlechten Handy-Empfang sowie schlechter Infrastruktur d.h. in der Regel auch keine Schulen.

Arbeiten muss ich wahrscheinlich so ungefähr bis Nachmittags um 15:00 Uhr und dann auch noch einkaufen. Währe das für die Tiere schlimm?

Naja, ich sage mal so, mit artgerechter Tierhaltung hat das nichts mehr zu tun! Gerade Hunde sind Rudeltiere und Frauchen oder Herrchen sind oftmals Rudelersatz und ein Tier für 8 bis 9 Stunden oder länger alleine zu lassen, nur das man dann jemanden hat der sich "freut" wenn man nach Hause kommt (und das wahrscheinlich auch nur weil der Hund dringend mal muss) das grenzt für mich schon an Tierquälerei.

Alleine und mit dem Job (Einkommen) wird sich dein Traum nicht realisieren lassen. Du solltest da auch an das Wohl des Tieres denken.

Akane303
Fragesteller

Ich bin noch jung und kenne mich nicht aus, ich weiß ja nicht was gut für die Tiere ist, desswegen frage ich ja.

JulietteLima  18.01.2024, 19:56
@Akane303

Kein Problem! Dafür ist dieses Forum ja da um anderen weiterzuhelfen.

questionjassi  02.02.2024, 10:35

Wieso sollte das Tierquälerei sein? Menschen die normal arbeiten sind halt den ganzen Tag nicht zu Hause. Meine 2 Katzen sind wenn ich nicht da bin entweder draußen oder drinnen (je nach Wetter) und da ist niemand zu Hause weil wir alle arbeiten. Das ist doch völlig normal. Ich kenne niemanden der wegen Tieren weniger arbeitet.

Du bist erst 14. Da brauchst du dir da erst mal keine Gedanken machen. Die Frage ob man Tiere alleine lassen kann, ist auch nicht pauschal zu beantworten. Und deine Berufswahl ist auch nicht abgeschlossen. Und ein Haus egal ob groß oder klein bedeutet eine gewisse Verantwortung und seien wir ehrlich, eine Wohnung für den Anfang als Einstieg halte ich doch für besser und als Dauercamper hast wohl erst recht keine Privatssphäre.

Akane303
Fragesteller

Ich weiß dass ich noch jung bin, aber ich möchte so schnell wie möglich meine Zukunft planen und weg von zu Hause. Am besten direkt wenn ich 18 bin. Darf ich fragen woher Sie wissen, dass ich erst 14 bin?

LeBonyt  18.01.2024, 14:46
@Akane303

Tja. Ich lese einfach deine vorherigen Fragen. Denn es kann sich auch bei der Fragestellerin um eine Frau handeln, die sich in einer toxischen Ehe befindet. Und deswegen frage ich immer nach dem Alter nach, wenn es für die Fragestellung relevant ist und keine Angaben direkt in der Frage machen.

Prinzipiell kannst du das schon. Wenn das deine Vorstellung vom Leben ist musst du dies so machen.

Was die Tiere anbetrifft musst du dich zum Teil wohl auch an irgendwelche Tierschutzvorschriften halten. Die solltest du in Erfahrung bringen.

Ob du dir das leisten kannst wirst du selbst herauskriegen müssen. Das ist letztendlich ja auch von deinem persönlichen Lebensstil abhängig.

Na dann, viel Glück.

Klar, du könntest als Schulbegleiterin arbeiten und dir ein Haus leisten, schau einfach nach den Preisen. Für die Tiere: Überleg, wie du Hilfe bekommst, damit sie nicht zu lange allein sind. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Gehirn
questionjassi  18.01.2024, 14:17

Also meine Katzen sind auch alleine wenn wir am arbeiten sind, das ist doch ganz normal. Ich gehe am morgen bereits um 06:30 aus dem Haus und komme erst um 17:00 Uhr nach Hause.