Gibt es Tiere die so ähnlich sind wie Hund oder Katze?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist ein Frettchen das passende Haustier für dich?!

ein Frettchen ist kein perfektes Haustier :)

0
@BabylonPunk

Da muss man doch zwei nehmen, oder. Aber zu zweit sind die glaub ich ganz gut geignet. Weil die sich dann ja gegenseitig beschäftigen können, ohne dass ihnen langweilig wird...

0

ein minipig ^^ sind wie hunde, sie wollen schmusen, raus gehn, sind stubenrein, außerdem sehr sauber, familien freundlich, verstehen sich gut mit anderen tieren &&& (:

Hallo Hollyqueen,

das einzige, das ich vorschlagen würde, im Falle einer Tierhaarallergie, wäre eine sog. "Nacktkatze", d. h. eine Katze ohne Fell. Die bleiben meist zu Hause und sind relativ kälte- und wärmeempfindlich. Es soll auch Hunde geben mit dem gleichen Merkmal: Haarlosigkeit. Am besten beim TA fragen.

Ansonsten gibt es Papageien, die auch schmusen.

Gruß. Emmi

Papageien die schmusen hört sich lustig an :) Von wegne Nackkatze und hund das geht nicht , weil bei uns die Allergien sehr (!!!) stark sind... wir haben aber schon überlegt einen Allergietest auf bestimmte Rassen zu machen, aber danke :)

0

Ich würde dir vorschlagen du nimmst dir besser kein tier bevor es den Tieren so geht wie die von einer die ich kenne die hat sich pausenlos welche genommen und die allergien wurden größer und jedes tier kam ins tierheim! des is net lusig!

Wenn wir gegen ein Tier was in Frage kommen würde eine Allergie hätten, dann würden wir uns das Tier nicht anschaffen... deswegen frag ich ja nicht Tieren die so ähnlich sind...

0

kaninchen,meerschweinchen,ratten,vögel,... wenn du dich ausreichend mit den tieren beschäftigst werden alle zahm und verspielt,sie lernen auch sehr schnell tricks. denk aber daran das käfigtiere immer mindestens einen artgenossen brauchen!!!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?