Wie vie Zeit am Tag verbringt ihr damit eure Katze/euren Hund zu schmusen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

über 2 Stunden insgesamt 39%
ca. eine Stunde insgesamt 25%
unter 10 Minuten bis gar nicht 14%
ca. eine halbe Stunde insgesamt 11%
ca. 10 Minuten insgesamt 7%
ca. anderthalb Stunden insgesamt 4%
ca. zwei Stunden insgesamt 0%

17 Antworten

ca. eine halbe Stunde insgesamt

Als ich ihn (den Hund) noch täglich gesehen habe, bin ich eigentlich immer kurz oder auch mal länger zu ihm hingegangen. Der ist einfach zu niedlich um ihn zu ignorieren. Es war sicherlich auch oft mehr als eine halbe Stunde. Genau kann ich es nicht sagen weil ich die Zeit natürlich nicht gemessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
über 2 Stunden insgesamt

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich arbeite Vollzeit in einer Katzenvermittlung, also schmuse ich täglich mit sehr vielen Katzen für eine längere Zeit, da kommen bestimmt 2 Stunden+ zusammen. Wenn man es an einer einzelnen Katze misst, dann wohl so eine halbe Stunde im Durchschnitt, da wir ja mehr als eine haben, die nach Aufmerksamkeit bettelt.

Da meine Katze nicht immer da ist, vorallem im Sommer... kann es durchaus passieren dass ich mit ihr 2-4 Tage garnicht kuschle. Auch mag sie nicht immer dass ich sie streichle^^

Ich jenachdem wie SIE es will streichle ich sie weniger oder öfter, es kann durchaus passieren dass vorm schlafen gehen 30 min dauergestreichelt wird, bis sie nichtmehr mag, und wir dann beide einschlafen^^

Ach das kenne ich auch, manchmal schlafewn wir zusammen ein!Gruß Bine & Karlchen!

2
über 2 Stunden insgesamt

Abends schon alleine oft 2-3 Stunden, meistens die ganze Nacht, morgens etwas und dann in Laufe des Tages immer mal kurz

Selbst bei meinen Kaninchen verbringe ich täglich fast ne halbe Stunde nur mit "schmusen" (obwohl Kaninchen oft ja nicht so Menschenbezogen sind), je nachdem wie sie Lust haben 😅

Woher ich das weiß:Beruf – Ehrenamt im Alters- und Tierheim

Wenns nach ihm geht würde er nicht mehr von meinem Schoß. Er liebt mich sehr und ist extrem anhänglich. Würde ich ihn nicht ab und zu in seine Kiste setzen hätte ich gar keine Ruhe 🤣

Was möchtest Du wissen?