Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 5 Stunden

Im Durchschnitt etwa 14-18 h.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

🙏😃👍🫶

mehr als 5 Stunden

Immer mehr als 5 Stunden denn selbst wenn ich nicht im Homeoffice arbeite bin ich inklusive Fahrweg 10 Stunden außer Haus und natürlich sind meine Hunde dann nicht allein und mir bleiben 14 Stunden Zeit mit den Hunden. 50 % meiner Arbeitszeit bin ich Homeoffice und am Wochenende muss ich nie arbeiten und dann verbringe ich den ganzen Tag mit meinen Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
DaLiLeoMishu
Fragesteller

🙏😻

mehr als 5 Stunden

Also ich schlafe schon mal 8h mit Hund im gleichen Zimmer. Katze schläft beim Bruder.

Wenn ich Ferien habe, bin ich zwischen 21 und 24 Stunden mit Hund, da bin ich nur mal Einkaufen oder beim Pferd.

Wenn ich Studium habe, bin ich auch mal fast 10h weg, je nach Modulen (zwischen 3 und 10h). Da wird sie aber betreut.

Länger als 5h (pro Tag) ist der Hund nicht alleine (und auch nicht täglich). Nur einmal wegen eines Notfalls, da war sie etwa 5 1/2h insgesamt allein, aber mit Unterbruch, da der Nachbar mit ihr laufen ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
DaLiLeoMishu
Fragesteller

👍😃🙏😻

mehr als 5 Stunden

Kommt darauf an. Also mehr als 5 Stunden sind es immer. Manchmal auch den ganzen Tag. Wenn ich natürlich arbeiten muss bin ich mal 8-9 Stunden weg. Dann ist aber jemand anderes Zuhause. Wir haben das so gemanagt dass die Hunde nie länger als 4-5 Stunden am Tag allein sein müssen.

LG

DaLiLeoMishu
Fragesteller

🙏😃👍🫶

einen ganzen Tag

Allerdings außer den Gassigehzeiten, - denn da ich im Moment sehr krank bin, gehen Freunde mit meinem Hund Gassi!