Geburtstag von Haustieren feiern?
Feiert ihr den Geburtstag von euren Haustieren so wie bei einem Menschen? So das ihr Geschenke,essen oder eine Party veranstaltet an dem Geburtstag? Sodass ihr halt ganzen Tag nur mit eurem Haustier beschäftigt seid? (:
12 Antworten
Bei den Tieren wo wir wissen machen wir immer was kleines. Eine besondere Futterdose, ein neues Spielzeug/Duftkissen und für die Menschen Kuchen (man hat doch gerne einen Grund Kuchen zu essen ;-) )
Nein, ich vergesse schon menschliche Geburtstage. Immer bei meinem Hund ist es meist genauso😀
Aber ich denke, er nimmt es mir nicht übel. Er weiß sowieso nicht, was Geburtstag ist und es geht ihm jeden Tag gut.
Nein. Überhaupt nicht. Ich mache da schon „bei Menschen“ nicht so viel Trara. Und ein Tier hat doch ohnehin keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
So richtig nur bei den Kaninchen.
Die kriegen dann immer neues Zubehör (ist meine Ausrede neues zu kauen 😜) und ihre Lieblingssnacks. Die dann auch gerne mal als Snackteller angerichtet 💖
Der nächste wird wieder ein schöner Geburtstag. 7 Jahren alt wird meine Zibbe. Und nächsten April feiern wir schon den wo mein Rammler sich zwischen dem 8. Und 10. Lebensjahr befindet 💖
Ich halte das für übertrieben. Man sollte m.E. Tiere nicht so vermenschlichen. Sie wissen ja nicht einmal, dass sie Geburtstag haben. Also was soll das?
... auf einem Planet welchem sich Menschen zunehmend wie Schweine unterster Kategorie verhalten, sich wie Ochsen und Esel vorm Karren anstellen, Intrigen spinnen, Spitzen in den Rücken rammen, gegenseitig morden, plündern... sich wie tollwütiges Vieh benehmen und triebfehlgesteuert an Schwächeren vergreifen und mitnichten die Brut des Vorgängers drangsalieren... also schlimmer als Tiere gegeneinander vorgehen, obendrein lügen, betrügen und ein Übermaß an Egoismus zeigen ... darf man durchaus ein Tier in gesundem Rahmen angemessen „menschlich" behandeln zumal der Mensch selbst ein Tier ist und mithin die krankeste Spezies der Evolution.