Haustier-Geburtstag?

8 Antworten

Jap 😊

Ich habe 3 Kaninchen und zu ihrem Geburtstag bekommen sie einen "Kaninchenkuchen".

Das sind einfach nur Erbsen- oder Haferflocken mit Wasser zu einer Masse vermengt und zu einem kleinen Kuchen geformt. Möhren und Paprika kommen dann als Deko oben drauf 😁. An diesem Tag dürfen sie mal schlämmern.

Z.b. lasse ich sie auch zur "Feier des Tages" mal durch den ganzen Garten hoppeln und das 1-2 Stunden länger als sonst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

marinade157 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 06:35

danke!!!!

Ich rede jetzt mal über meine beiden Kaninchen. Die Tiere meiner Eltern/Schwester bekommen nämlich nur lieblos ein Spielzeug hingelegt.

An den Geburtstagen von den beiden gibt es immer ein neues Spielzeug, oft noch ein neuer Napf (ist immer meine Ausrede warum ich einen neuen brauche 🤫) oder ein neues Einrichtungsstück.

Außerdem bekommen sie noch ihre Leinsamen (welche sie als Zusatzfutter zum Fellwechsel bekommen) mit etwas wiese und Leckerlis vermischt. (Sonst kriegen die die etwas weniger schmackhaft mit ihren anderen Zusätzen die sie leider brauchen)

Dazu dann noch ihr normales Futter und Wiese + viele Äste, manchmal sogar Rosen (lieben die beiden).

Oft richte ich sogar noch das Zimmer für sie um damit sie was zu entdecken haben.

Zudem machen wir noch viele Tricks und Kaninhob (ohne Leine) weil sie daran auch immensen Spaß haben. Das machen wir aber auch so oft.

Was wir auch immer machen aber da nochmal ausgiebiger, ich setze mich einfach mal zu ihnen und sie können zu mir kommen und kriegen dann auch mal gesunde Snacks 😉

Ich muss aber zugeben, dass mein Rammler meist mehr materielles Zeug geschenkt bekommt, da er am 12.04. und somit um Ostern herum Geburtstag hat und da ja alles günstiger ist. Aber beide haben ja was davon 💕

marinade157 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:22

meine beiden haben auch im april geburtstag 🥹🥹🥹

ItsJustMe1212  28.02.2025, 13:44
@marinade157

Oh das ist aber schön das die beiden sich dann schon seit ihrem ersten Lebenstag kennen :)

Wie feierst du denn ihre Geburtstage?

marinade157 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 16:02
@ItsJustMe1212

ich kaufe ihnen ihre lieblingskräuter und mache einen mini bananenkuchen und kaufe ihnen wahrscheinlich auch spielzeuge :)

Na klar (;

für meinen Hund: ich backe ihnen immer was schönes (z.B. Hundekekse), gehe mit ihm eine ganz große Runde und er bekommt noch ein kleines Geschenk (z.B. ein neues Spielzeug)

für meine Hühner: ich mache ihnen einen "Smoothie" (mit Grünzeug, Gemüse, was sie halt so mögen, mit Wasser verdünnt), sie dürfen im Hof eine große Runde freilaufen und kriegen einen kleinen Snack (:

Welches Haustier hast du? (:

marinade157 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 20:29

Habe Kaninchen :))) und vielen Dank für deine Antwort

LucyNightstar  27.02.2025, 21:05
@marinade157

ja, da könnte man auch irgendwas mit Karotten machen, oder was sie eben gerne essen (;

Unsere Hündin bekam, mehr aus Spaß, einen Geburtstagskuchen aus angebratenem Rinderhack, Hüttenkäse und Miniwürstchen. Der wurde jedenfalls nicht verschmäht :D
Ansonsten haben wir uns vorher eine neue Runde rausgesucht und da einen schönen Spaziergang gemacht wo es viel zu schnuppern und zu entdecken gab.
Natürlich war es ihr herzlich egal ob Wurftag oder sonstwas aber Menschen dürfen auch mal ein klein wenig albern sein.

marinade157 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 20:24

wie süß!!

Etwas kleines, aber nicht zu viel, das kann dann nämlich als Geschenk für die Kasse des Tierärztes gewertet werden