Was ist die schlechteste Tiermarke die ihr kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir zu, dass Vitakraft eine schlechte Tiermarke ist. Die Qualität ihrer Produkte ist nicht gut und sie haben einen schlechten Ruf in der Tierwelt. Ich würde dir empfehlen, dich für eine andere Marke zu entscheiden.

Sie sollten sich besser mit dem guten Futter beschäftigen....

Julie237Pomme
Fragesteller

Ich wollte nur wissen, was die Meinung von anderen Leuten ist. Ich selbst weiß, welches Futter gut und schlecht ist, damit beschäftige ich mich seit ein paar Monaten.

Da gibt es einige. Schau auf die Inhaltsangaben beim Futter für Katzen und Hunde. Wenn das was von 6 Prozent oder weniger Fleischanteil steht, besteht der Rest aus billigen Füllstoffen und Suchtmitteln. Vernünftiges Futter hat mindestens 60 Prozent Fleischanteil.

Was billig ist und übermäßig in der Werbung hervorgehoben wird, taugt nix.

Man bekommt was man bereit ist zu bezahlen, letztlich egal welcher Name drauf steht...

Das ist bei Tierfutter nicht anders als beim eigenen Fresschen...

...wenn's billig sein soll, bekommt man eben auch billig ..

...wenn man möglichst un- oder wenig verarbeitet kauft/nutzt weiß man was drin ist...

Deamonia  02.05.2023, 17:45
Man bekommt was man bereit ist zu bezahlen

Nicht unbedingt, es gibt Discounterfutter mit höherem Fleischanteil als teures Markenfutter, und so genannte "Premiummarken" an denen außer der Preis überhaupt nichts premium ist..