Was haltet iht von der Marke Vitakraft?

19 Antworten

Für Kaninchen und Meerschweine jedenfalls ... unbrauchbar. Das meiste enthält Getreide, was diese beiden Tierarten nicht bekommen sollen. Kracker werden mit Honig zusammengeklebt - auch das soll nicht in diese Tiere hinein. Da sind allerdings viele andere Firmen nicht viel besser.

Vitakraft...verkauft Futter, sogar qualitativ sehr gutes Futter...aber alle Leckerlis kannst du vergessen, machen krank ohne Ende, und dann verdienen dieselben Hersteller am Verkauf der "Heilnahrung". Ansonsten nutze ich Vitakraft wirklich nur zum "Aufpäppeln" für zu dünn oder zu klein geratene Tiere, oder mische um ein gehaltvolleres Futter z. B. säugende Häsinnen zu bekommen, da dort genug Fett und Power drin ist. Für gesunde Tiere ist das allerdings nichts!!! Diese werden mit dem Futter zu fett (Beispiel...Wellensittich nur mit Vitakraft gefüttert, ist innerhalb eines halben Jahres zu fett um noch zu fliegen!)

Vitakraft ist recht teuer! Ich stelle mein Futter selber zusammen, da meine nicht alles (z.B. Pellets) nicht fressen. Im Futterhaus gibt es loses Futter, auch speziell für Mäuse, Hamster oder Ratten. Ich nehme dann noch trocken Früchte und Gemüse, Petersilienstengel u.s.w.. Zu Haus mische ich alles, dazu kommt Frischfutter, ab und zu eigelegte Mehlwürmer. 1x im Monat bekommen sie Vitacombex Na (Multivitamintropfen) ins Trinken.

Ich kann vom Vitakraft onlineshop nur abraten, ich bin dort so böse geprellt worden, ja regelrecht betrogen. Ich machte insgesamt 3 Bestellungen alle per Lastschriften , die erste für 25 Euro, sofort nach Bestellung wurde abgebucht, Ware kamm nach 2 Wochen, nachdem ich mich beschwerte. Nach Erhalt der Ware bestellte ich für 141 Euro, wieder sofort abgebucht, ein paar Tage später, wollte meine Nachbarin auch bestellen und schickte weitere Bestellung raus 150 Euro. Die b für 140 war nach 1.5 Wochen immer noch nicht raus, rief an und wurde vertröstet, im gleichen Moment buchten Vitakraft, die 150 Euro ab. Ich konnte mich beschweren wie ich wollte heute nach 3 Wochen habe ich immer noch keine Ware und buche nun zurück. Ich wollte gütliche Einigung, diese ist nicht möglich. Meiner Meinung nach, sind das große Gauner, bin schwer enttäuscht und kann nur sagen VORSICHT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, habe mich gründlcih informiert, da ich selber drei meerlis habe. vitakraft ist für die tiere wie fast food und auf die dauer absolut nicht zu raten. meinen meerlis füttere ich futter von bunny und habe damit nur positive erfahrungen gemacht, dieses futter besteht aus einer art pellets und die tiere können sich nicht ihre lieblingssachen aussuchen....ich habe mich über das passende futter sowohl beim zoofachgeschäft als auch bei meiner tierärtztin gründlich beraten lassen, wozu ich dir auch raten würde..um welches tier handelt es sich denn?? hast du zb. auch meerschweinchen ist ein stück banane (keine schale), birne, wassermelone, paprika, apfel und und und das ideale leckerchen zur belohnung oder zwischndurch..bei obst musst du ein bischen aufpassen, was den fruchtzucher angeht...aber wie gesagt, am besten beim tierarzt erkundigen..

LG und viel spaß mir deinem tier..